Wir alle müssen von Zeit zu Zeit zum Friseur gehen, damit unser Kopf nicht wie ein zerzauster Ball aussieht. Bei Hunden ist das nicht anders. Ihr verfilztes Fell macht sie nicht nur unattraktiv, sondern kann auch schlechte Folgen für ihre Gesundheit haben.
Kürzlich geriet eine Hündin namens Pixie in einen so schlechten Zustand, dass es schwer war, sie überhaupt anzusehen. Die Mitarbeiter des Tierheims, wo sie untergebracht war, wussten, dass sie schnell etwas unternehmen mussten, wenn sie sie vor den schlimmen Folgen bewahren wollten.
Was folgte, war eine unglaubliche Verwandlung, die das wahre Gesicht dieses Hundes zum Vorschein brachte – den schönen Hund.
Einer der schwierigsten Fälle
Vor ihrem „historischen“ Besuch im Pflegesalon ereilte Pixie ein trauriges Schicksal. Laut dem Facebook-Post von dem Tierheim wurde sie von ihrem Besitzer abgegeben, der nicht mehr in der Lage war, sich täglich um sie zu kümmern. Doch diese Entscheidung fiel dem Mann nicht leicht.
„Es fiel ihm sehr schwer, sie gehen zu lassen, aber er gab sie bei uns ab, damit wir sicherstellen konnten, dass sie zu jemandem kommt, der ihr das Leben geben kann, das sie verdient“, schrieb das Tierheim in dem Beitrag.
Glücklicherweise war dieser Mann an der richtigen Adresse und gab den armen Welpen in sichere Hände. Da Pixie einer der schlimmsten Fälle von Überwuchs war, den sie je gesehen hatten, beschlossen die Mitarbeiter des Tierheims, sofort zu handeln und ihr einen Notfalltermin zu geben.
Nach dieser Notbehandlung sollte im Leben dieses Hundes nichts mehr so sein wie zuvor.
Erstaunliche Verwandlung
Die Mitarbeiter des Tierheims wandten sich an einen der besten Hundesalons der Gegend. Dank der Fürsorglichkeit der Mitarbeiter des Salons waren sie innerhalb weniger Minuten nach dem Anruf vor Ort.
Das Notfall-Makeover dauerte viel länger, aber alle hatten genug Geduld. Nach drei Stunden war der Moment, auf den alle gewartet hatten, endlich gekommen, und Pixie erstrahlte in vollem Glanz. Sie war wirklich ein nagelneuer Hund.
„Dieses kleine Mädchen wog nur 2,50 Kilogramm, aber sie schien doppelt so groß zu sein, weil ihr Fell so verfilzt war“, schrieb das Tierheim. Sie erklärten auch, dass sie bei bester Gesundheit sei, obwohl es vor der Pflegesitzung nicht so aussah.
Obwohl dies alles unglaubliche Neuigkeiten waren, sollte das wahre Glück für Pixie erst noch kommen.
Neue Pixie, neues Leben
Nach ihrer erstaunlichen Verjüngungskur bedankte sich das Tierheim auch bei einer gemeinnützigen Organisation, die sich um obdachlose Tierheimtiere wie Pixie kümmert.
„Wir möchten uns auch bei der gemeinnützigen Organisation dafür bedanken, dass sie wieder einmal eingesprungen ist und die Kosten für eine medizinische Untersuchung und Pflege übernommen hat“, heißt es in dem Beitrag.
Der glücklichste Moment für Pixie kam jedoch nur ein paar Tage, nachdem ihr all diese großartigen Dinge widerfahren waren. Dank all der Menschen, die ihr auf ihrer unglaublichen Reise geholfen haben, bekam sie eine neue Chance im Leben.
„Pixie wurde adoptiert“, sagte eine Sprecherin des Tierheims gegenüber The Dodo. „Ihre neue Familie berichtet, dass es ihr in ihrem neuen Zuhause sehr gut geht.“
Es war das ultimative Happy End für dieses Mädchen, und es ist nicht so, dass sie es nach einer so langen Zeit, die sie in einem verfilzten Gefängnis verbrachte, nicht verdient hätte.