In ihren kleinen Zwingern träumen sie nur davon, ein neues Zuhause zu finden. Diese Hunde aus dem Tierheim sehnen sich nach der sanften Berührung einer fürsorglichen Hand, und in der Regel erweisen sie sich als die besten Gefährten.
Dennoch werden viele von ihnen übersehen und übergangen. Hunde mit bestimmten gesundheitlichen Problemen und unattraktivem Aussehen haben es entweder schwer, ein Zuhause zu finden, oder sie finden überhaupt keins.
Mr. Magoo, der Tierheimhund, war einer dieser Hunde. Niemand wollte ihm auch nur eine Minute seiner Zeit schenken, bis eines Tages eine großherzige Frau erkannte, wie perfekt seine kleinen Unvollkommenheiten waren!
Die Leute gingen immer wieder an ihm vorbei
Lisa Michele, kam ins Tierheim mit dem einzigen Ziel, Mr. Magoo zu befreien.
Dieser Hund aus dem Tierheim, der an Räude und Lungenentzündung litt, wurde so lange von vielen übersehen. Aufgrund seines Aussehens wollte niemand diesem Hund eine Chance geben.
Er verbrachte unzählige Tage damit, anderen Hunden dabei zuzusehen, wie sie ein neues Zuhause fanden, während er ganz allein in seinem Zwinger saß. Und als er merkte, dass Lisa da war, um ihn herauszuholen, konnte er seine Freude nicht verbergen!
Er begann mit dem Schwanz zu wedeln und schenkte Lisa das süßeste kleine Lächeln. Seine Augen leuchteten, und obwohl er sich so lange schrecklich fühlte, war er vom ersten Tag an glücklich!
Alles, was Magoo brauchte, um seine unglückliche Vergangenheit zu vergessen, waren ein Mensch und eine kurze Schmusestunde. Danach entwickelte er sich zum allerliebsten Kuscheltier!
Die perfekte Pflegestelle
Lisa fand für Magoo die ideale Pflegestelle. Arielle, die langjährige Pflegestelle, hat sich auf die Aufnahme von Hunden mit bestimmten gesundheitlichen Problemen spezialisiert, und sie nahm ihn mit offenen Armen auf!
Es dauerte nur wenige Tage, bis Magoo sich an die neue Umgebung gewöhnt hatte. Er schloss bald Freundschaft mit Arielles anderen Hunden und wurde sofort zum Liebling der Familie. Er brauchte liebevolle Pflege, und Arielle wusste genau, wie das geht!
Da er schwere Hautprobleme und eine Lungenentzündung hatte, sorgte Arielle dafür, dass er rund um die Uhr Medikamente bekam. In seinen ersten Tagen in der Pflegestelle tat Magoo nicht viel. Er schlief die meiste Zeit und genoss seine medikamentösen Bäder.
In den folgenden Monaten ging es Magoo viel besser. Er fing sogar an, mit anderen Hunden herumzutollen, und er genoss die Spielzeit im Garten in vollen Zügen.
„Er begann langsam, mehr Energie zu haben, herumzuspringen und verspielter zu werden. Er ist komisch. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll … In der Nähe dieses Hundes kann man wirklich keine schlechte Laune haben“, sagte sie gegenüber The Dodo.
Vor allem aber liebte Magoo Obst und Gemüse! Seine Pflegemutter war so begeistert, dass er ein gesunder Esser war. Eines Tages beschlossen sie und Lisa, ein kleines Picknick für ihn zu veranstalten!
Er bekam die schönste, süßeste Privatparty mit Arielle und Lisa und einen Teller voll mit seinem Lieblingsobst und -gemüse. Und er hat es so sehr geliebt!
„Magoo hat seine Leckerlis geliebt, aber eigentlich liebt er alles – Hunde, Menschen, Essen, Bauch kraulen, Kuscheln, einfach alles! Er ist der glücklichste kleine Hund und wir können nicht genug von ihm bekommen“, schrieb Arielle auf Instagram.
Mr. Magoo in seinem neuen Zuhause
Magoo wurde in nur wenigen Monaten zu einem ganz neuen Hund.
Auch wenn seine Haut noch nicht ganz geheilt war, fühlte er sich viel besser und hatte viel mehr Energie.
Und das Beste von allem: Er bekam die Familie, von der er die ganze Zeit geträumt hatte – zwei liebevolle Besitzerinnen und ein tolles Zuhause für immer!
„Mr. Magoo wurde ADOPTIERT!!!! Das Leben, von dem er geträumt hat, von dem wir geträumt haben. Das Leben, das er für immer verdient hat“, schrieb Lisa.
Auch wenn der Tag der Adoption für Lisa und Arielle bittersüß war, waren sie überglücklich, dass Magoo seine perfekte Familie gefunden hat.
Abgesehen von seinen Besitzern hat er auch noch eine ganze Reihe von Geschwistern bekommen!
„Er hat viele Geschwister, mit denen er herumhängen kann, und eine Familie, die sich ein Leben lang um ihn kümmert“, sagt Lisa.
Mr. Magoo, der einst ein übersehener Tierheimhund war und keine Chance hatte, adoptiert zu werden, ist jetzt der glücklichste Kerl in seinem neuen Rudel!