Wir alle wissen, wie sehr unsere pelzigen Freunde uns lieben und wie sehr sie auf uns angewiesen sind. Doch viele Menschen sind sich dieser Tatsachen nicht bewusst oder haben einfach kein gutes Herz für diese wunderbaren Wesen.
Die direkte Folge davon sind die zahlreichen traurigen Geschichten über ausgesetzte, vernachlässigte oder misshandelte Hunde. Leider sind sie kein Zufall mehr, denn es werden jeden Tag mehr.
In der heutigen Geschichte geht es um zwei arme Welpen, die auf der Straße gefunden und von ihrem Besitzer herzlos ausgesetzt wurden. Ihr trauriger und verängstigter Anblick brach einer freundlichen Frau, die sie dort sah, das Herz.
Sie hatten nur einander
Bevor diese gutherzige Frau die Welpen neben einem Auto auf der Straße sah, hatten sie schon viel durchgemacht. Die armen Kleinen wurden zusammen mit ihrer ganzen Familie von einem grausamen Mann gnadenlos ausgesetzt.
Da sie alle verängstigt waren, verirrten sie sich – die Mutter und die anderen Geschwister liefen in den Wald, während diese beiden Babys in einem der nahe gelegenen Hauseingänge Schutz fanden.
Sie waren so verängstigt, dass sie nicht mehr aus diesem Ort herauskommen wollten. Die ganze Zeit lagen sie in den Armen des anderen, weil sie nichts anderes hatten als sich selbst.
Doch nach drei Tagen, die sie dort verbrachten, waren die Welpen am Verhungern, und sie mussten sich auf die Suche nach Futter machen, wenn sie überleben wollten. Sie flehten jeden um Hilfe an, aber niemand hörte auf ihre Schreie.
Gerade als sie den Glauben daran verloren, dass irgendjemand sie jemals retten würde, tauchte diese großartige Frau auf und zauberte ein Lächeln auf ihre Gesichter zurück.
Neue Leben voller Hoffnung
Als diese freundliche Seele sich den Welpen näherte, waren sie noch sehr ängstlich und hatten kein Vertrauen zu Menschen. Das überraschte sie nicht, denn sie wusste, was sie durchgemacht hatten, und so wählte sie eine langsame Annäherung.
Nach und nach gelang es dieser Frau, zumindest ein wenig von ihrem Vertrauen zu gewinnen – gerade genug, um sie in ihr Auto zu locken und nach Hause zu bringen. Als sie bei ihr zu Hause ankamen, brachte sie sie an einem bequemen Ort unter und versorgte sie mit allem, was sie brauchten.
Den älteren Welpen taufte sie auf den Namen Mouse, den jüngeren nannte sie Squirrel.
Trotz all der Liebe, die diese gutherzige Frau ihnen gab, weinten die Welpen immer noch. Die Wunden, die ihnen von demjenigen zugefügt wurden, dem sie am meisten vertrauten, waren so tief, dass es sehr lange dauerte, bis sie heilten.
Glücklicherweise gelang es den beiden Engeln mit Hilfe einer guten Seele, die sie bedingungslos liebte, den Fesseln der dunklen Vergangenheit zu entkommen und mutig in ein neues Leben zu treten. Mouse und Squirrel wuchsen zu wunderschönen Hunden heran, die nur Liebe und positive Energie ausstrahlten.
Nach einem schrecklichen Ereignis, das sie in die Dunkelheit stürzte, schafften es diese beiden Hunde dennoch, das Licht zu finden und in ihrer vollen Pracht zu erstrahlen.
Auf dieser Reise brauchten sie nur eine gute Seele, die wieder einmal zeigte, dass wahre Liebe am Ende immer siegt.