Wenn man einen Hund in einem Tierheim sieht, weiß man nie, welche Geschichten sich hinter diesen traurigen Welpenaugen verbergen.
Aber die von Rhoudy, dem dreijährigen Terrier-Mix, der abgegeben wurde, hat definitiv alle schockiert!
Als die Mitarbeiter des Tierheims aus unserer heutigen Geschichte den kräftigen Kerl zum ersten Mal sahen, hielten sie ihn für einen ganz normalen Tierheimhund… bis sie einen kleinen Zettel fanden, den Rhoudys Vorbesitzer geschrieben hatten.
Ein winziges Stück Papier mit einer unschuldigen, von Kindern geschriebenen Nachricht und einer Zeichnung von Rhoudy rührte alle zu Tränen, und hier ist der Grund dafür!
„Wir wissen, wie schwer es war, Abschied zu nehmen“
Auch wenn seine Geschichte recht vage war, war Rhoudys Notiz, die neben seinen Habseligkeiten gefunden wurde, definitiv einer der schwierigsten Briefe, die seine Betreuer lesen mussten.
Offensichtlich wurde Rhoudy von seiner Familie in einem Tierheim abgegeben, aber einige seiner Geschwister konnten ihren Kummer nicht verbergen. Auf dem Zettel stand:
„Wir lieben dich, Rhoudy. Ich werde dich vermissen, Rhoudy. Aber du gehst nach Hause! Und ich hoffe, deine Leute lieben dich so sehr wie ich.“
Nachdem dieser süße Hund im Tierheim angekommen war, versuchte das Team von Freiwilligen, seine Geschichte herauszufinden, aber es war unmöglich, seine Familie ausfindig zu machen.
Das Einzige, was dem riesengroßen Team übrig blieb, war, die Nachricht über ihre sozialen Medien zu beantworten (und zu hoffen, dass Rhoudys menschliche Geschwister sie sehen würden)!
„Wir wissen, wie schwer es war, Abschied zu nehmen. Aber du warst so mutig und so stark. Manchmal müssen schwere Entscheidungen getroffen werden, aber er weiß, wie sehr ihr ihn liebt“, schrieb das Team in einem Facebook-Post.
Die Nachricht ging bald viral und brach Hunderten von Menschen im ganzen Land das Herz. Das Tierheim wollte den Menschen versichern, dass Rhoudy endlich an der richtigen Stelle sei.
„Es geht ihm so gut. Er geht viel spazieren und hat all die Spielsachen, die du ihm mitgebracht hast, in seinem Bett. Er bekommt so viel Liebe. Ja, er vermisst dich. Aber er wird dich immer lieben. Vergiss das nie, OK“, fügte das Rettungsteam hinzu.
Rhoudy auf der Suche nach einem neuen Zuhause
Trotz seines nicht ganz so glamourösen Starts ins Leben ist Rhoudy jetzt in Sicherheit, und das dank seiner neuen Menschen.
Er ist weit davon entfernt, ein ausgesetzter Tierheimhund zu sein, der seine Tage in einem Zwinger verbringt. Im Gegenteil, Rhoudy kann sich bei seinen Pflegern von seiner besten Seite zeigen, aber es ist offensichtlich, dass er ein liebevolles Zuhause braucht.
Er ist ein energiegeladener Welpe, der gerne mit anderen Hunden spielt. Dieser fröhliche Hund liebt nichts mehr, als im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
„Ich bin ein etwas ungestümer Typ und liebe es, mit anderen Hunden zu spielen und zu toben… Ich suche eine Familie, die mir viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt und mich aktiv und beschäftigt hält“, schreibt die Rettungsorganisation auf ihrer Website.
Wenn die Zeit reif ist, hofft Rhoudy, eine Familie für sich selbst zu finden – eine, die ihn so liebt, wie er ist.Und eines ist sicher – er ist ein toller, abenteuerlustiger Kerl… und auf jeden Fall ein treuer Begleiter!