Ich habe schon von vielen ungewöhnlichen Dingen gehört, die Hunde tun, aber das ist definitiv eine Premiere.
Auf den ersten Blick sieht Katie wie jeder andere Hund aus – ein durchschnittliches Haustier, könnte man sagen – aber in Wirklichkeit ist sie eine verkleidete Superheldin.
Sie ist sowohl klug als auch witzig und hat eine Fähigkeit erlernt, die für einen Hund ziemlich beeindruckend ist.
Diese Fähigkeit hat sich schnell zu einer regelmäßigen Angewohnheit entwickelt, die ihre Besitzerin sogar dazu veranlasste, ihren Tierarzt um eine Stellungnahme zu bitten, was schließlich die ganze Praxis zum Lachen brachte.
Ein Hund mit einer Superkraft
Alles begann ganz zufällig vor ein paar Jahren, als Katies Besitzerin Michelle bemerkte, dass sie etwas Ungewöhnliches tat.
„Katie hat sich die Funktionsweise der statischen Elektrizität selbst beigebracht“, sagte Michelle gegenüber The Dodo.
Katie wälzte sich auf dem Teppich, was sie normalerweise zum Spaß tut, als sie plötzlich aufstand und sich Michelles Fuß näherte, um kurz daran zu schnuppern.
Doch als Katies kleine Nase Michelles Fuß berührte, passierte es – zack!
Katie verpasste Michelle einen leichten Stromschlag, der sich wahrscheinlich durch die Reibung beim Herumrollen auf dem Teppich aufbaute.
Und es stellte sich heraus, dass Katie es absolut liebte. Ihr Schwanz begann sofort zu wackeln.
Es dauerte nicht lange, bis sie lernte, dass sie durch Herumrollen diese „Zaps“ erzeugen konnte, und nach einiger Zeit tat sie das offensichtlich absichtlich.
„Sie wurde besser darin, Ladungen zu erzeugen. Die Stromstöße wurden immer deutlicher, bis zu dem Punkt, an dem man das statische Knacken in ihrem Fell hören konnte, bevor sie einem einen Stromstoß gab. Es wurde ziemlich offensichtlich, dass es Absicht war“, sagte Michelle.
Die „Zaps“ sind jetzt eine tägliche Gewohnheit im Leben von Michelle und Katie.
Wann immer Katie Michelle sieht, begrüßt sie sie mit einem Zappen. „Normalerweise bedanken wir uns bei ihr: ‚Danke für den Zap, Katie. Das weiß ich sehr zu schätzen‘“, sagt Michelle.
Katies Liebe zum Umgang mit Elektrizität
Es ist offensichtlich, dass Katie es liebt, mit dem Zapper zu spielen und ihren Haushaltsmitgliedern kleine Elektroschocks zu verpassen.
Alle sind davon überzeugt, dass sie denkt, dass sie es auch lieben.
Im Allgemeinen lieben sie ihre Superkraft, aber es gab ein paar Mal, als sie sich als problematisch erwies.
Einmal ging durch Katies Stromschlag ein E-Reader kaputt, und ein anderes Mal hatte Michelles Laptop einen Fehler.
„Wir tun jetzt unser Bestes, um die neueren, teureren elektronischen Geräte außerhalb ihrer Zapping-Reichweite zu halten“, sagt Michelle.
Um ganz sicherzugehen, wandte sich Michelle schließlich an ihren Tierarzt, um ihn um eine professionelle Meinung zu bitten.
Sie stellte sogar ein Video zur Verfügung, um ihnen genau zu zeigen, was und wie sie es macht.
Zu ihrer Überraschung fanden der Tierarzt und sein gesamtes Team das Video urkomisch.
Katies Zaps waren einfach nur lustig, und sie bekam sogar die Erlaubnis der Profis, damit weiterzumachen.
Sie nimmt es ernst und zappt ihre Besitzer mehrmals täglich.
„Sie scheint die Empfindungen aufrichtig zu genießen. Je größer der Stromstoß ist, desto schneller wedelt ihr Schwanz, und in solchen Fällen rennt sie los, um eine größere Ladung zu bekommen. Sie scheint zu glauben, dass die Stromstöße uns genauso viel Freude bereiten wie ihr, und so kommen wir ihr gerne entgegen und kraulen sie am Kopf. Hunde sind so wertvoll, jeder hat seine ganz eigenen Macken“, sagt Michelle.
Letztendlich bringen diese kleinen Zaps tatsächlich Glück für den ganzen Haushalt, denn Katie mit all ihren besonderen Macken zu haben, bedeutet eine Menge Glück.