Die Rettung eines Hundes ist eine wunderbare Sache, ganz zu schweigen von der Rettung eines Hundes in Not. Die Genugtuung, einem Hund ein Dach über dem Kopf zu geben, ist ein einmaliges Gefühl, das nur echte Hundeliebhaber kennen.
Leider haben nicht alle Welpen die Chance, „gefunden“ zu werden. Einige von ihnen müssen sich ihren Weg in ein endgültiges Zuhause erkämpfen, und das ist ein Kampf, den nur die wenigsten gewinnen!
Pumpkin ist diejenige, die sich den Status eines Familienlieblings verdient hat, aber nicht alles fing für dieses kleine Mädchen gut an. Nach einem wenig glamourösen Start ins Leben kam Pumpkin auf der Suche nach Hilfe in einen fremden Hinterhof. Was sie stattdessen fand, war so viel mehr…
Pumpkin – Die Kämpferin
Tre und Alicia, sind ein Paar, das schon immer ein Faible für Hunde hatte.
Eines Tages erzählten ihnen ihre Freundin von dem kleinen Bully-Welpen, der sich in ihren Garten geschlichen hatte und den sie abgeben wollten, und das Paar verliebte sich sofort in die Idee, ihn zu adoptieren!
„Der liebevolle, menschliche Teil von dir setzt ein, wo du Mitgefühl für dieses Tier hast, das diese Herausforderung durchmacht“, sagte Tre gegenüber The Dodo.
Die kleine Hündin war dünn und ihr Bauch war aufgebläht. Einem Tierarzt zufolge hätte Pumpkin definitiv nicht überlebt, wenn sie noch ein oder zwei Tage allein geblieben wäre. Sie brauchte jemanden, der sich um sie kümmert – und zwar sofort.
Glücklicherweise waren Tre und Alicia genau die Art von Menschen, die Pumpkin brauchte. Dieses wunderbare Paar war bereit, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen, und das ist ihnen wirklich gelungen!
Kuschelnd durchs Leben
Von dem Moment an, als sie sie adoptierten, war Pumpkin voller Persönlichkeit! Trotz ihrer Größe war sie ein aufgewecktes, albernes Mädchen, das alles bekam, was sie wollte. Und auf der anderen Seite ist sie einfach der kuscheligste Welpe der Welt.
„Sie ist wie ein großer Hund in einem kleinen Hundekörper. Sie sitzt immer auf meinem Schoß oder direkt neben mir. Sie versucht, auf meinem Computer zu schlafen“, sagt Alicia.
Das Einzige, was sie immer geliebt hat, war der Schoß ihrer Mama! Selbst jetzt, wo sie ein großes Mädchen ist, hat sie dieses „Mama-Schoß-Syndrom“, das nie verschwindet.
Tre und Alicia hatten bereits eine größere Hündin, Laila, die anderen Hunden gegenüber ziemlich wählerisch war, aber Pumpkin hat sie gleich am ersten Tag vom Hocker gehauen! Schon wenige Stunden nach dem Kennenlernen fand man die beiden schlafend und aneinander gekuschelt auf der Couch.
„Laila ist wählerisch, welchen Hund sie mag. Aber innerhalb weniger Stunden schliefen sie auf derselben Couch. Sie hat Laila geknabbert und in die Knöchel gebissen, und Laila war einfach so geduldig mit ihr“, sagt Alicia.
Die Prinzessin in ihrer eigenen, kleinen Familie
Nach einem wunderbaren Leben voller Liebe in ihrem Zuhause mit einer tollen Familie ging Laila einige Zeit später leider über die Regenbogenbrücke. Die Familie war am Boden zerstört, dass ihr geliebtes Mädchen sie verlassen hatte, aber das Jahr endete mit großer Freude mit der Geburt ihres kleinen Mädchens.
Dieses neue Lebenskapitel brachte so viele Veränderungen mit sich, aber eine Sache blieb gleich – Pumpkins unglaubliches Wesen.
Tre und Alicia wussten von Anfang an, dass ihre Hundeprinzessin eine erstaunliche Art hatte, mit Menschen umzugehen, aber mit der Geburt ihrer Tochter überraschte Pumpkin sie erneut.
Das kleine Mädchen wurde Pumpkins bester Kumpel, und die beiden kennen das Leben ohne einander nicht mehr. Jeder neue Tag ist ein neues Abenteuer für die Familie, und Pumpkin macht jeden Moment davon so viel besser.
Sie geht mit ihnen spazieren, macht Ausflüge mit ihnen, döst mit ihnen, und vor allem – sie kuschelt mit ihnen, und zwar… die ganze Zeit!
Einst ein schwacher Welpe, der nur noch wenige Tage zu leben hatte, ist Pumpkin jetzt das glücklichste Hundemädchen der Welt – und das alles dank ihrer großherzigen Paten!