Manche Hunde sind eine wahre Inspiration für uns alle!
Das Ausmaß an Widerstandsfähigkeit und Enthusiasmus, das sie an den Tag legen, lässt sich nicht in Worte fassen, und wir können nur ihre unglaubliche Stärke bewundern.
Eine solche Geschichte ist diese. Die zweibeinige Noelle kämpfte ihr ganzes Leben lang mit verschiedenen Herausforderungen, doch sie hat niemals aufgegeben! Dieses Wundermädchen kämpft seit ihrer Geburt gegen alle Widrigkeiten an, und sie hat nicht vor, in nächster Zeit aufzuhören!
Noelle’s Hintergrundgeschichte
Cheri und Ward, Hundeliebhaber und langjährige Retter von Hunden mit besonderen Bedürfnissen, erhielten vor etwa fünf Jahren einen Anruf wegen Noelle.
Es war der Tag vor Heiligabend, und eine Familie erzählte ihnen, dass sie einen Chi-Welpen mit einigen Geburtsfehlern hatte. Die kleine Noelle, die zu diesem Wurf gehörte, war erst ein paar Wochen alt und wurde ohne Vorderbeine geboren.
Ihre Mutter lehnte sie ab und weigerte sich, für sie zu sorgen, sodass die Familie beschloss, sie in einem Tierheim abzugeben. Cheri und Ward überlegten nicht lange und nahmen Noelle sofort in ihrer vorübergehenden Pflegestelle auf.
„Es ist noch viel zu früh für sie, um von ihrer Mutter getrennt zu werden, aber die Alternativen waren nicht gut. Also haben wir unseren neuen Weihnachtsengel Noelle genannt und sie rund um die Uhr mit der Flasche gefüttert und mit Liebe überschüttet“, schrieb die Organisation in einem Facebook-Post.
Noelle benötigte vom ersten Tag an viel Pflege. Sie musste alle paar Stunden mit der Flasche gefüttert werden, und das Paar tat sein Bestes, um dem kleinen Welpen zu helfen.
Einige Wochen später begann Noelle unter Zittern, Erbrechen und Kurzatmigkeit zu leiden. Das Ehepaar behandelte sie eine Zeit lang mit einem Inhalator, um eine Lungenentzündung zu vermeiden, aber nur wenige Tage später zeigten die Tests, dass sie eine Milchunverträglichkeit hatte.
Cheri und Ward waren erleichtert, als sie erfuhren, dass es sich nicht um eine ernsthafte Erkrankung handelte, und nun war Noelle endlich bereit, ihr Welpenalter mit vollem Potenzial zu genießen!
Inspirierende Reise
Am Anfang wusste sie nicht so recht, wie sie sich bewegen sollte. Sie wälzte sich nur hin und her, und das Paar war sich nicht sicher, wie sie sich überhaupt fortbewegen sollte.
Cheri und Ward kamen auf die Idee, Noelle mit speziell angefertigten Rädern auszustatten. Sie wollten so schnell wie möglich damit beginnen, damit es für sie selbstverständlich wird – und sie hatten recht!
Obwohl sie einige Zeit brauchte, um herauszufinden, wie man sie benutzt, nahm sie ihre Räder bald so an, als hätte sie sie schon immer gehabt!
Endlich begann Noelle, draußen zu laufen und ihre Freiheit mit anderen Hunden zu genießen. Es war ein sehr emotionaler Anblick, als sie sich endlich (fast) ohne Hindernisse bewegen konnte.
Der größte Meilenstein war, dass sie endlich lernte, aus einem erhöhten Futternapf zu fressen.
Noelle, die einst ein schüchternes Mädchen war, das nicht in ihrem Element war, ist jetzt ein selbstbewusstes Mädchen, das bereit ist, sich auf neue Abenteuer einzulassen. Sie gewann das nötige Selbstvertrauen und war bald die Chefin im Haus. Sie fing sogar an, auf dem Bett hin und her zu hüpfen, um von ihren Menschen gestreichelt zu werden.
Da Noelle ein fester Bestandteil ihres Lebens ist, wussten Cheri und Ward, dass sie sie nicht gehen lassen konnten. Diese inspirierende Chi wurde eine wunderbare Pflegestelle und durfte schließlich in ihr endgültiges Zuhause einziehen – neben ihrer Mama und ihrem Papa.
Heute erobert Noelle die Herzen, wo immer sie auftaucht. Sie wurde sogar zur Botschafterin für Hunde mit besonderen Bedürfnissen!
„Wir könnten keine bessere Botschafterin für Hunde mit besonderen Bedürfnissen haben als diese kleine Chi. Sie ist so entspannt, geduldig, akzeptierend, tolerant und eine Million anderer Adjektive gegenüber jedem“ schrieb das Team auf Facebook.
Noelle wird ihre Pfotenhalter weiterhin mit jedem neuen Tag glücklich machen. Und wir hoffen aufrichtig, dass sie weiterhin das beste Leben führen wird!