Skip to Content

Ein Seniorenhund aus dem Tierheim trifft endlich auf jemanden, der ihn mit Liebe und Fürsorge behandelt

Ein Seniorenhund aus dem Tierheim trifft endlich auf jemanden, der ihn mit Liebe und Fürsorge behandelt

Streunende Welpen wandern durch einsame Straßen und hoffen, einen Unterschlupf und ein paar Leckerbissen zu finden, um am Leben zu bleiben.

Während sie um ihre Existenz kämpfen, erlauben es sich die Streuner nicht, von einem Zuhause und einer Familie zu träumen, die sie liebt.

Als sie schließlich von der Straße gerettet und in Tierheimen untergebracht werden, erwacht in ihrem Herzen die Hoffnung auf ein Happy End. Jedes Mal, wenn die Welpen Besucher sehen, die das Tierheim betreten, stehen sie an der Tür ihres Zwingers und wünschen sich, dass sich jemand in sie verliebt und sie mit nach Hause nimmt.

Leider werden viele ältere Hunde Tag für Tag enttäuscht, weil die Menschen lieber jüngere Tierheimbewohner adoptieren. 

In der heutigen Geschichte geht es um Rocky, einen älteren Hund aus dem Tierheim, der zu oft enttäuscht wurde, während er verzweifelt in seinem Zwinger wartete, in der Hoffnung, von jemandem beachtet zu werden.

Wird sich sein Glück bald wenden? Wird er jemals sein Happy End bekommen?

Rockys Leben im Tierheim

Der Rüde wurde am Straßenrand gefunden und von einem Tierheim aufgenommen.

Seit seiner Ankunft hoffte Rocky darauf, seine Menschen kennenzulernen und ein Zuhause für immer zu finden. Als die Tage vergingen und sich niemand für ihn interessierte, verlor Rocky allmählich die Hoffnung auf das Happy End, von dem er geträumt hatte.

Zu dieser Zeit war Josh auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter. Nachdem ein Hund seine Aufmerksamkeit erregt hatte, kam er ins Tierheim, um ihn kennenzulernen. Kurz nach seiner Ankunft stellte Josh fest, dass es viele Besucher gab, die sich für denselben Hund interessierten wie er selbst.

Während er darauf wartete, sich für diesen Hund zu bewerben, bemerkte er einen einsamen, kleinen Welpen in seinem Zwinger. Keiner wollte ihn adoptieren. Seine Freunde im Tierheim nannten Rocky einen „alten, mürrischen Mann“.

Als Josh das süße pelzige Wesen mit den Kulleraugen und der hängenden Zunge sah, verliebte er sich sofort in ihn. Er wusste, dass er den Gefährten gefunden hatte, den er suchte. 

Rocky zieht in sein endgültiges Zuhause um

Rocky war erleichtert, als er das Tierheim in den Armen seines zukünftigen Besitzers verließ. Der Welpe war untergewichtig. Seine Zähne waren verfault, und deshalb hatte er nicht mehr gefressen. 

„An dem Tag, an dem ich ihn abholte, waren ihm gerade alle Zähne entfernt worden. Er war sehr verwirrt und meinte nur: ‚Okay, ich schätze, du wirst dich jetzt um mich kümmern‘, und schmolz einfach in meine Arme“, sagte Josh.

Josh kümmerte sich sehr gut um ihn, und der Welpe nahm sehr bald an Gewicht zu. Sie liebten es, Zeit in der Natur zu verbringen, und gingen oft gemeinsam auf Wanderungen.

Als Josh seine zukünftige Frau Sophia kennenlernte, verliebte sie sich sofort in Rocky, und sie wollte an seiner Seite sein.

„Ich habe mich sofort in Rocky verliebt und musste einen Weg finden, Josh dazu zu bringen, sich in mich zu verlieben, denn ich wollte, dass dieser Hund ein Teil meines Lebens wird“, sagte Sophia.

Rockys Eltern lieben ihn so sehr, dass sie ihn zu einem Teil ihrer Hochzeit machten. Rocky war ihr Ringträger/der beste Hund.

Obwohl er sich beim Probeessen sehr gut geschlagen hat, ließ sich der Hund am Hochzeitstag von den Hochzeitsgästen ablenken. Er dachte, dass die Gäste ihm Leckerlis geben würden.

Rocky ist eine Mischung aus einem Mops und einem Pomeranian. Als Josh ihn adoptierte, war er ganz schwarz. Mit der Zeit wurde sein Gesicht jedoch allmählich weiß, und aufgrund seines Aussehens wird er manchmal mit einer Katze verwechselt. 

Seine Familie verehrt ihn

Der mürrische Hund liebt es, mit seinen Hundefreundinnen herumzuhängen und mit den anderen Hunden zu ringen.

Sobald er von einem Morgenspaziergang zurückkommt, reibt er sich in den Fluren des Gebäudes. Das ist seine Art, den anderen Hunden zu zeigen, dass er wieder zu Hause ist.

Rockys Familie überhäuft ihn mit Liebe und nimmt ihn überall mit hin. Sie wollen keinen Moment mit ihm verpassen und sagen ihm jeden Tag, dass sie ihn mehr lieben als das Leben selbst.

„Er weiß, dass wir für ihn leben und er kann so mürrisch sein, wie er will, er bekommt trotzdem all die Liebe und Aufmerksamkeit, die er verdient“, sagt Sophia. 

Rockys Besitzer sagen, dass er die ständige Liebe ist, die sie zusammenhält, und dass sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen können.

Es ist wunderbar, dass der übersehene Hund sein Leben geändert hat und das Happy End bekam, das er wirklich verdient hat.