Skip to Content

Süßer Welpe, der auf einer Baustelle zurückgelassen wurde, spürt endlich Hoffnung, als er von Rettern gerettet wird

Süßer Welpe, der auf einer Baustelle zurückgelassen wurde, spürt endlich Hoffnung, als er von Rettern gerettet wird

Ein Welpe: gerettet, noch nie wirklich geliebt.

Stell dir vor, du triffst einen Welpen aus dem Tierheim, der dieses Etikett an seinem Zwinger trägt. Herzzerreißend, nicht wahr?

Doch es gibt unzählige ausgesetzte Hunde, die es nicht einmal in ein sicheres Tierheim geschafft haben, geschweige denn erfahren haben, was es bedeutet, von einem freundlichen Menschen für immer gerettet zu werden.

Einer von ihnen, ein kleiner Rüde, wurde auf einer Baustelle ausgesetzt. Er lag dort hilflos und ganz allein und musste sich selbst durchschlagen. Aber in seinem herzzerreißenden Zustand hätte er es nicht allein geschafft. 

Er brauchte dringend jemanden, der ihn in die Arme nahm und ihm alles gab, was ihm fehlte Liebe. Fürsorge. Medizinische Hilfe. All das! 

In schlechtem Zustand gefunden

Die Rettungsmission hat immer wieder inspirierende Tiergeschichten zu erzählen. Und dieses Mal hat die Geschichte über einen kleinen ausgesetzten Welpen, der auf einer Baustelle gefunden wurde, das Internet im Sturm erobert. 

Gerade als es so aussah, als sei dieser kleine Kerl ein hoffnungsloser Fall, griff eine Gruppe von gutherzigen Rettern ein – und veränderte sein Leben für immer!

Er wurde in einem schrecklichen Zustand aufgefunden und litt unter Verstopfung und Hämorrhoiden im Stadium 4. 

Aufgrund der schlechten Ernährung und der Vernachlässigung durch seine früheren Besitzer lebte der Welpe jeden Tag mit starken Schmerzen. Doch als er seinen Rettern zum ersten Mal begegnete, hatte er das süßeste Lächeln im Gesicht!

Er war einfach so froh, dass ihm jemand eine Chance im Leben gab. Es war, als ob er tief in seinem Inneren wusste, dass von nun an alles gut werden würde.

Die Retter brachten ihn sofort in die Tierklinik, wo er einer ersten Untersuchung unterzogen wurde. Nach Angaben des Ärzteteams musste der Welpe rund um die Uhr stationär behandelt werden, wobei eine Operation die beste Option für seinen Zustand war.

Dank seiner heldenhaften Finder brauchte der Welpe nicht zu warten. Er wurde mit allem versorgt, was er brauchte, und die Operation wurde nur wenige Tage später durchgeführt.

Auf dem Weg zur vollständigen Genesung

Der Genesungsprozess verlief reibungslos, aber das war nur dank der unglaublichen Lebensfreude des Welpen möglich. 

In einer Zeit, die man nur als die schlimmste bezeichnen kann, zeigte er eine unglaubliche Stärke und Widerstandsfähigkeit. Und vor allem nahm er jeden im Krankenhaus und in der Rettungsstation mit offenem Herzen auf!

Nach der Operation wurde er mit Medikamenten behandelt und brauchte eine spezielle Diät, um seinen Zustand nicht erneut zu gefährden. Die Retter gaben ihm neben weicher Nahrung, die für seinen Magen geeignet war, auch Milch.

Drei Tage nach der Operation trat die Wunde jedoch wieder auf und verursachte eine leichte Blutung. Glücklicherweise gehörte dies zum Heilungsprozess, und der Tierarzt versicherte dem Rettungsteam, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchten.

In den darauffolgenden Wochen verwandelte sich der Welpe völlig und erblühte zu einem brandneuen Welpen. Er war so voller Liebe und bereit, ein neues Leben zu beginnen und neue Freunde kennenzulernen!

Und das Beste ist, dass er all das tun durfte! Seine Retter wurden zu seinen besten Freunden auf der ganzen Welt und waren bereit, ihn mit endlosen Ausflügen und aufregenden Abenteuern zu überschütten.

Hallo, Welt … Hier ist dein schönster Junge

Wenn diese vierbeinigen Fellknäuel sprechen könnten, wären sie sich sicher alle einig: Das Beste am Hundesein ist definitiv die Möglichkeit, den ganzen Tag neben den Menschen zu sein!

Aber im Fall dieses Welpen wurde diese Theorie noch erweitert! Er durfte nicht nur seine Tage mit seinen neuen Menschen verbringen, sondern er tat dies auch noch mit Stil! Zusammen mit seinen neuen Menschen unternahm er einige aufregende Ausflüge und genoss die Schönheit der Welt.

Zwischen einigen modischen Fotoshootings lernte das Hündchen viele neue Menschen und pelzige Freunde kennen.

Er hat auch erfahren, was es heißt, geliebt zu werden – und er hat es mit süßen Küssen und Schwanzwedeln erwidert. Während seiner Stadtbesichtigungen und Autofahrten konnte er all die Liebe und Aufmerksamkeit erfahren, die er in seiner Vergangenheit vermisst hat – und das ist einfach das Beste!

Nach einem schrecklichen Start ins Leben konnte er endlich das Leben leben, das er sich immer gewünscht hat. Und er muss nie wieder befürchten, verlassen zu werden!