Skip to Content

Eine Frau, die mit ihrem Hund spazieren geht, stolpert über ein seltsames Fellknäuel, das aus einem Graben herausschaut

Eine Frau, die mit ihrem Hund spazieren geht, stolpert über ein seltsames Fellknäuel, das aus einem Graben herausschaut

Mit einem Hund spazieren zu gehen ist eine der schönsten Erfahrungen für den pelzigen Freund und auch für den Besitzer. Während Geräusche, Farben und Texturen für einen Hund die ultimative geistige Stimulation darstellen, gibt es für einen Menschen keine bessere Möglichkeit, sich zu entspannen und den Geist zu beruhigen.

Allerdings gibt es auf dem Weg dorthin oft Überraschungen, die die ursprünglichen Pläne der beiden durchkreuzen. Sie können oft negativ sein, aber manchmal auch positiv.

Eine Frau namens Kayleigh hatte genau so ein Erlebnis, als sie eines Tages beim Spaziergang mit ihrem Hund auf einen kleinen Kerl stieß, der sie aus einem Graben anstarrte. 

Als sie etwas näher kam, konnte sie nicht glauben, wen sie da vorfand.

Kleiner Freund

In einem TikTok-Video, das sie über ihren Account @kayleightonkins gepostet hat, ist zu sehen, dass es sich bei dem Tier, dem sie begegnete, um ein Shetlandpony handelt. Sie war verblüfft über sein Aussehen.

„Was machst du denn da?“, sagte Kayleigh in einem Video. „Ist das ein echtes Tier?“

Auch der Winzling war zunächst verwirrt, kam aber bald von selbst zu Kayleigh. Doch erst dann war die Frau wirklich schockiert. 

„Ich glaube nicht, dass ich jemals etwas so Kleines gesehen habe“, sagte sie.

Nachdem sie ihn aus dem Graben gezogen hatte, staunte Kayleigh noch einige Augenblicke über seine Größe, vor allem, als sie feststellte, dass er noch kleiner war als ihr Hund.

Doch es blieb nicht viel Zeit, um sich darüber zu wundern, denn sie musste sich überlegen, was sie mit diesem Pony tun sollte. Da sie dachte, dass es ausgesetzt worden war, beschloss Kayleigh, es mit nach Hause zu nehmen, wo sie herausfinden würde, was sie als Nächstes tun sollte.

Geliebtes Familienmitglied

Kayleigh war wirklich stolz und glücklich, dass es ihr gelungen war, diesem armen Tier zu helfen und es nach Hause zu bringen. Allerdings machte sie sich immer noch Sorgen um seine Zukunft, weil sie nicht wusste, wo er hingehörte. 

Glücklicherweise war diese Frau nicht bereit, ihn so schnell aufzugeben. 

„Nachdem ich ihn aus dem Wald gerettet hatte, machte ich einen Ausflug und klopfte an Türen in der Gegend“, schrieb Kayleigh in ihrem neuen TikTok-Video. 

@kayleightonkins Update for everyone concerned! His name is Tommy and I found him 2 miles from his home, after rescuing him from the forest I went for a drive and knocked on doors in the area and it turned out he was a very much loved pony with deformities from birth. #rescuemission #shetlandpony #shetland #rescuehorse #rescue #abandoned ♬ original sound – Kayleigh Tonkins

Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich bald aus, als sie herausfand, dass das Pony einen Besitzer hatte und dass sein Name Tommy war. Er war also ein geliebtes Familienmitglied, und das machte Kayleigh sehr glücklich, ja fast überglücklich. 

Diese Frau war ein bisschen traurig, weil sie sich von ihrem süßen kleinen Pony verabschieden musste, aber sie hätte sich nicht träumen lassen, wie bald sie sich wiedersehen würden.

Herzerwärmendes Wiedersehen und eine angenehme Überraschung

Einige Wochen nach der Trennung von Tommy beschloss Kayleigh, wieder einen Spaziergang in der Natur zu machen, nicht ahnend, dass ihr bald ein Déjà-vu widerfahren würde. 

Als sie am Wald vorbeikam, hörte Kayleigh ein Rascheln, und als sie etwas näher hinsah, erkannte sie, dass es ihr alter Freund war.

Doch abgesehen davon, dass Tommy diesmal nicht im Graben lag, war er auch nicht allein, sondern hatte seinen Kumpel mitgebracht. 

Kayleigh war erneut verblüfft über das Auftauchen dieses Ponys, aber diesmal war ihr Herz von großer Freude erfüllt, ihren alten Freund wiederzusehen.

Sie war auch erfreut zu erfahren, dass ein einfacher Spaziergang mit einem Hund zu einer unerwarteten, dauerhaften Freundschaft führen kann.

Tiere sind einfach erstaunlich.