Auch wenn es manchmal hart sein kann, ist die Arbeit eines Tierretters eine der lohnendsten überhaupt!
Der Moment, in dem ein Tierretter merkt, dass er einem pelzigen Freund zu einem Leben verholfen hat, das er von Anfang an verdient hat, ist wirklich unglaublich.
Und Suzette, die Gründerin von einer Rettungsorganisation, weiß sehr genau, wie sich das anfühlt.
Eine weitere Rettung für sie
Als einige barmherzige Samariter bemerkten, dass ein kleines Hunde-Duo in einem Park in der Nachbarschaft herumstreunte, nahmen sie sofort Kontakt mit Suzette auf und informierten sie über die Situation.
Leider war der eine Welpe plötzlich verschwunden und ließ den anderen verängstigten Hund zurück. Aber es dauerte nicht lange, bis auch er verschwand.
Bis eines Abends.
„Gestern erhielt ich die Nachricht, dass er auf einer viel befahrenen Straße gesehen wurde, wie er wild umherlief. Als ich dort ankam, sah ich ihn, aber alle hielten an und verfolgten ihn. Mein Herz schlug mir bis zum Hals, eine falsche Bewegung und er wäre von einem Auto überfahren worden“, schrieb Suzette in einem Facebook-Post.
Glücklicherweise konnte sich Suzette mit ihrem Wagen vor den verängstigten Welpen stellen und ihn dazu bringen, in eine nahe gelegene Schule zu laufen. Sie bat dann die Leute, die ihn verfolgten, die Tore der Schule zu sichern, damit er nicht wieder weglaufen konnte.
Nachdem sie die Schule ein wenig durchsucht hatte, gelang es ihr, ihn in einer Ecke versteckt zu finden.
Suzette näherte sich dem Welpen vorsichtig und schaffte es, ihm eine bissige Schlinge um den Kopf zu legen. Leider verängstigte dies den Welpen, und er versuchte, sich herauszukämpfen und vor dem Retter wegzulaufen.
Hall weigerte sich jedoch, ihn loszulassen.
Schließlich gelang es ihr, ihn zu beruhigen, indem sie ihm zu verstehen gab, dass er in Sicherheit sei und dass ihm nichts mehr passieren würde.
Hall fuhr noch spät in der Nacht durch die Gegend und versuchte, seinen Freund zu finden, aber es gelang ihr nicht, ihn ausfindig zu machen.
Unglaubliches Wiedersehen
Nach einigen Nachforschungen fand die kalifornische Rettungsorganisation heraus, dass der Welpe Rocky hieß und bereits zu einer Familie gehörte!
Sie fanden auch heraus, dass der andere Welpe, der Whisky hieß, sein Bruder war, und dass beide von zu Hause weggelaufen waren, nachdem ihre Besitzer versehentlich das Tor offen gelassen hatten.
Rockys Besitzer stiegen sofort in ihr Auto und fuhren zum Tierheim, um ihren geliebten Welpen abzuholen!
Aber das war noch nicht das Ende der guten Nachrichten!
Hall erhielt die Information, dass Whisky von einem anderen Tierheim abgeholt wurde und auf deren Liste der entlaufenen Hunde stand!
Sobald sie Rocky erhielten, machten sie sich sofort auf den Weg, um Whisky wiederzufinden.
„Oh, was für ein Wiedersehen wird das sein. Freunde wieder zusammen!“, schrieb Suzette.
Abschließendes Wort
Dies ist wirklich eine dieser Rettungsgeschichten, bei der einem das Herz aufgeht.
Zwei Fellbabys, die ihr Bestes taten, um zusammenzubleiben, aber getrennt wurden, wurden nicht nur miteinander, sondern auch mit ihren liebevollen Menschen wiedervereint.
Ich kann mir nur vorstellen, wie glücklich diese unglaubliche Familie war, als sie endlich wieder zusammen waren!