Hunde sind Lebewesen, die in jedem Moment ihres Lebens die Liebe ihrer Lieblingsmenschen brauchen, wenn sie glücklich werden wollen. Das ist besonders dann der Fall, wenn die Hundemutter ihre kleinen Babys in dieser Welt willkommen heißt. Dann ist die menschliche Unterstützung für sie am wertvollsten.
Leider behandeln viele Menschen Hunde wie Spielzeug und denken dabei nicht einmal an die oben genannten Fakten. Genau das mussten die Mitarbeiter von einer Rettungsorganisation feststellen, als sie von einer Hundemutter erfuhren, die von ihrer Familie herzlos ausgesetzt wurde.
Ihre einzige „Sünde“ war, dass sie mehr Welpen zur Welt brachte, als ihre Familie erwartet hatte – 12, um genau zu sein.
Eine großartige Mutter
Als Tanya, Geschäftsführerin der Rettungsorganisation erfuhr, was mit der Hundemutter Violet und ihren neugeborenen Welpen geschehen war, brach ihr das Herz.
„Ich wurde von einer Frau kontaktiert, die mit meiner Tochter befreundet ist“, so Tanya gegenüber The Dodo. „Sie nahm die Mutter und die Welpen bei sich auf, nachdem sie auf Facebook den Beitrag von jemandem gesehen hatte, der behauptete, sie seien auf seinem Grundstück ausgesetzt worden.“
Obwohl sie sich der schwierigen Aufgabe bewusst war, die vor ihr lag, beschloss Tanya, sich um Violet und ihre Kleinen zu kümmern. Sie konnte einfach nicht „nein“ zu diesen armen, hilflosen Wesen sagen.
Als sie auf dem Gelände, ankamen, bemerkten die Mitarbeiter sofort, dass die Hundemutter extrem abgemagert, mit Flöhen übersät und auf einem Auge blind war. Doch gleichzeitig waren ihre Babys gesund, was bedeutet, dass Violet eine großartige Mutter für ihre Babys war.
„Wir haben den Welpen Namen gegeben, die mit ‚V‘ beginnen. Dafür, dass es ein so großer Wurf ist, verstehen sie sich sehr gut und liegen beim Schlafen immer zusammen. Das könnte daran liegen, dass sie verlassen wurden und Trost brauchen“, sagte Tanya.
Dank der guten Seelen, die sich entschlossen haben, dieser Hundefamilie zu helfen, haben sie nun eine bessere Zukunft vor sich.
Bessere Tage stehen bevor
Laut dem Facebook-Post der Organisation waren 26 DhPP-Impfungen, 26 Entwurmung-Behandlungen, ein Herzwurmtest für die Mutter, 13 Kastrationen, 13 Floh-/Zeckenschutzmittel, 13 Herzwurmschutzmittel, 13 Mikrochips und eine Tollwutimpfung für die Mutter nötig, damit die Hundefamilie wieder in Form kommt.
Dank ihrer Hingabe und vieler Spenden von Menschen mit einem großen Herzen war die Genesung mehr als erfolgreich. Die Welpen wuchsen langsam zu gesunden und glücklichen Hunden heran, und das Herz der Mutter war erfüllt, weil sie zusehen konnte, wie sie sich entwickelten.
Bald waren alle Welpen zur Adoption bereit. Laut The Dodo fanden sechs von ihnen schnell ihr endgültiges Zuhause, während die Mutter und die andere Hälfte des Wurfs sich noch etwas gedulden mussten.
Tanya beschrieb Violet als „ein liebes Mädchen mit einem wunderbaren Wesen“, das „alle Menschen und andere Hunde liebt“. Über die Welpen hingegen muss man nichts sagen, denn wir alle wissen, dass sie in jedem Haus, in das sie kommen, eine Garantie für Glück und Freude sind.
Deshalb sind wir der festen Überzeugung, dass die gesamte Hundefamilie bald ein glückliches Ende finden wird, zur Freude sowohl der Hunde selbst als auch derjenigen, die ihnen in ihren schwierigsten Momenten geholfen haben.