Skip to Content

Hausbesitzerin schockiert über einen Hund vor ihrer Haustür, der um Hilfe bettelt

Hausbesitzerin schockiert über einen Hund vor ihrer Haustür, der um Hilfe bettelt

In letzter Zeit ist es nicht verwunderlich, dass man einen vernachlässigten Hund in einem verzweifelten Zustand findet, der von seinem herzlosen Besitzer ausgesetzt wurde. Aber es kommt nicht jeden Tag vor, dass man einen solchen Hund vor der eigenen Haustür antrifft. 

Genau das passierte jedoch Rena, einer Hausbesitzerin, als sie ein seltsames pelziges Wesen vor ihrem Haus sah. Zunächst war sie sich nicht einmal sicher, was es war, was der beste Beweis für den alarmierenden Zustand dieses Hundes war. 

Doch als sie schließlich erkannte, dass es sich um einen armen Hund in einem verzweifelten Zustand handelte, war sie schockiert und ihr Herz brach. 

Traurige Realität der Vernachlässigung

Hund liegt vor einer Haustuer
Quelle: Rocky Kanaka

Rena konnte nur aufgrund der riesigen Matten aus schmutzigem Fell erkennen, dass es sich um einen Hund vor ihrer Tür handelte. Es war ein so trauriger Anblick, dass sie sofort versuchte, sich ihm zu nähern, um ihm zu helfen.

Leider war der Hund so verängstigt, dass er sofort aufstand und in eine unbekannte Richtung lief. Die Frau konnte nicht sehen, wohin er gerannt war, und so setzte sie nach kurzer Suche ihren Weg fort. Insgeheim hoffte sie jedoch, ihn wiederzusehen und ihn aus seinem Elend zu befreien. 

Genau das geschah, als sie vor ihr Haus zurückkam. Der Hund befand sich in demselben Zustand wie zuvor und fast an derselben Stelle. 

Eines hat sich jedoch in der Zwischenzeit geändert – dieses Mal lief er nicht vor ihr weg, sondern zeigte endlich einen echten Wunsch, sich helfen zu lassen.

Erstaunliche Verwandlung, die viral ging

Hund wird mit Handtuch abgetrocknet
Quelle: Rocky Kanaka

Obwohl der Hund eindeutig Interesse an seiner Retterin zeigte, war er immer noch sehr scheu und bellte sie jedes Mal an, wenn sie ihm zu nahe kam. Deshalb beschloss die Frau, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. 

„Ich habe versucht, mich ihm zu nähern, aber ich weiß, dass er sehr verängstigt war und wahrscheinlich Schmerzen hatte“, sagte Rena im Einklang mit Rocky Kanaka. „Ich wusste wirklich nicht, was ich tun sollte, und der Tierschutz war die einzige Möglichkeit. Ich rief sie an und lud ein Foto hoch, und sie stuften es als Notfall ein. Sie hatten innerhalb von 20 Minuten jemanden vor Ort.“

Das war die beste Entscheidung, die sie treffen konnte, denn es ist immer besser, einen Hund, der aggressives Verhalten zeigt, von Profis behandeln zu lassen. 

Während dieser Zeit tat Rena, was sie konnte, um dem Hund zu helfen. Sie wollte andere Menschen darauf aufmerksam machen, was mit diesem armen Welpen geschah, und postete sein Foto in einer Facebook-Gruppe der Einwohner. Wie sich bald herausstellte, war das ein guter Schachzug, denn seine Geschichte ging wie ein Virus um. 

In der Zwischenzeit wurde der Hund zum Tierheim gebracht. Da er immer noch in Not war, beschloss man, ihn vor der Pflege und der medizinischen Untersuchung zu betäuben.

Hund sitzt im Hundebett
Quelle: Rocky Kanaka

Trotz aller Schwierigkeiten ging alles gut aus, und dieser Hund erlebte sehr schnell eine erstaunliche Wandlung. Seiner Retterin Rena gebührt dafür der größte Verdienst, aber wir sollten auch all die guten Menschen nicht vergessen, die ihm auf seinem Weg geholfen haben.

Doch das Beste stand diesem Hund noch bevor. 

Happy End früher als erwartet

Nachdem er von den guten Menschen des Tierheims aufgenommen worden war, stellte sich heraus, dass der Hund nur 5,44 kg wog und etwa 10 Jahre alt war. Trotz seines Alters hatte er keine größeren gesundheitlichen Probleme. Außerdem sah er, nachdem er gepflegt worden war, fantastisch aus. 

Kleiner Hund steht in einer Kueche
Quelle: Rocky Kanaka

Deshalb war er bald zur Adoption bereit. In Anbetracht seines Alters und seiner Vorgeschichte dachten die erfahrenen Mitarbeiter des Tierheims, dass er ihnen lange Zeit Gesellschaft leisten würde. 

Zu ihrer Überraschung, aber auch zu ihrer Freude, musste er nicht länger als einen Tag auf ein endgültiges Zuhause warten. Sie fragen sich wahrscheinlich alle, wie dieses Wunder geschehen konnte. Erinnerst du dich noch, als wir schrieben, dass sich das Posten des Bildes eines Hundes in einer Facebook-Gruppe als großartiger Schachzug erweisen würde? 

Nun, genau das ist passiert, denn Deanna, ein Mitglied der Gruppe, verliebte sich in diesen Hund und beschloss, ihn zu adoptieren, nachdem sie sein Bild gesehen und seine Geschichte gelesen hatte. 

Frau und ihr neuer Hund
Quelle: Rocky Kanaka

In nur wenigen Tagen verwandelte sich der arme verfilzte Hund in einen wunderschönen Welpen, der dank der großen Liebe des richtigen Menschen nie glücklicher war. 

Dank der guten Menschen, die entschlossen waren, seine Seele zu retten, hatte diese Geschichte ihr endgültiges Happy End.