Wenn es etwas gibt, wonach sich jeder streunende Welpe sehnt, dann ist es eine gute Familie und ein Dach über dem Kopf. Manchmal ist dies für die meisten von ihnen nur ein Wunschtraum.
Es gibt keine Garantie, dass einer von ihnen es schafft. Doch hin und wieder sieht ein freundlicher Mensch, wie sehr ein Hund zu kämpfen hat, und trifft eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändert.
Für diesen kleinen Welpen lief es nicht so gut. Er war hungrig, allein und hatte nicht mehr viel Hoffnung in sich.
Alles sollte sich für ihn ändern, als eine freundliche Person auf den Hund zukam und beschloss, sich ihm vorzustellen.
Eine neue Hoffnung für den Welpen
Als sie näher kam, bemerkte sie, dass er praktisch um Hilfe bettelte, da er glaubte, nicht mehr lange durchhalten zu können.
Die Frau schätzte, dass der Welpe nicht älter als zwei Monate gewesen sein konnte. Nachdem sie ihn eine Weile untersucht hatte, wurde ihr klar, dass er in eine Klinik musste.
Sie holte eine Kiste aus ihrem Auto und legte ihn hinein. Danach wurde er zu einem Tierarzt gebracht, der ihm die bestmögliche Behandlung zukommen lassen würde. Die Tierärzte stellten fest, dass sein Fell fast ausgefallen war, weil er schmutzig war und außerdem Parasiten hatte. Er hatte eine leichte Dermatitis, die behandelbar war.
Sie badeten ihn und reinigten ihn vollständig. Er erhielt auch Medikamente für seine Wunden und befand sich nun auf dem Weg der Besserung.
Der Tierarzt wies die Frau an, wie man den Welpen richtig pflegt und sicherstellt, dass er weiterhin seine Behandlung erhält.
Kurze Zeit später wurde er aus der Klinik entlassen und machte sich auf den Weg nach Hause. Seine neue Betreuerin kaufte ihm einige Spielsachen, damit er sich nicht langweilen würde.
Der Welpe hat einen bemerkenswerten Fortschritt gemacht
Dem Welpen gefiel es sehr gut, und er fand auch einige neue Freunde im Heim. Alle waren sehr freundlich zu ihm, und er genoss die neue Aufmerksamkeit, die er vorher nie erfahren hatte.
Er hat jetzt ein neues Hundegeschwisterchen, mit dem sie gerne spielt. Sie sind bereits beste Freunde, und es ist so schön, sie zusammen zu sehen.
Seine neue Besitzerin geht jeden Tag mit ihm spazieren, was seiner Genesung zugutekommt. Mit der Zeit ist das Fell des Welpen nachgewachsen, und er sieht schon viel besser aus.
Ein bemerkenswerter Aspekt ist, wie viel größer er jetzt ist. Er wächst nicht nur schnell, sondern der Welpe ist auch nicht mehr unterernährt und hat stark an Gewicht zugelegt.
Jetzt, wo sein Fell so lang ist, hat seine neue Besitzerin beschlossen, ihm einen Termin beim Friseur zu geben, um es zu trimmen.
Die Besitzerin des Welpen tut ihr Bestes für ihren neuen Hund. Sie geht ständig mit ihm im Park, in der Stadt und am Seeufer spazieren.
Er ist sehr gesellig, was bedeutet, dass er überall, wo er hingeht, schnell Freunde findet. Seine Mutter war nicht überrascht, denn er war schon immer ein sehr fröhlicher Hund.
Drei Monate später ist der Welpe nicht mehr wiederzuerkennen. Er ist jetzt einfach wunderschön und erfreut sich bester Gesundheit, dank seiner Mutter und den Tierärzten.
Sein Leben hat sich völlig verändert. Der Welpe kämpfte nicht mehr um Unterkunft und Nahrung, sondern hat jetzt eine wunderbare Familie, die sich um ihn kümmert und ihm alles gibt, was er braucht.
Ich bin so froh, dass es ihm so gut geht. In solchen Momenten sehen wir wirklich, wie viel Gutes wir tun können, nicht nur für uns selbst, sondern auch für andere. Alles, was wir tun müssen, ist ein kleiner Schritt nach vorn.