„Mutterliebe kennt keine Grenzen“, würde Rainy bestimmt sagen, wenn sie sprechen könnte.
Als diese tapfere Hundemama im strömenden Regen gefunden wurde, tat sie alles in ihrer Macht Stehende, um ihr Baby zu schützen. Die beiden steckten unter einem Auto fest, nachdem sie von ihren Besitzern auf grausame Weise ausgesetzt worden waren, da sie keinen anderen Platz zum Verstecken hatten.
Alles, was sie tun konnten, war, auf jemanden zu warten, der so freundlich war, ihnen eine freundliche Hand zu reichen. Und dieser Jemand war Hiridas!
Sie konnten nirgendwo hin
Hiridas, der langjährige Retter bei einer Rettungsorganisation, war an einem regnerischen Tag gerade auf dem Weg zu seinem Auto, als er unter sich ein lautes Wimmern hörte. Als er näher hinsah, brach ihm das Herz.
Es waren eine erwachsene Hündin und ihr eine Woche alter Welpe, die sich dort versteckten. Zu allem Übel hatten beide Hunde ein vom Regen nasses Fell.
Jemand hat diese süßen Welpen im Sturm einfach ausgesetzt, und sie konnten sich nur noch irgendwo verstecken, um sich zu schützen. Als sie schließlich eine andere Hündin sahen, die versuchte, sie zu erreichen, geriet die Mutter in Panik.
Offensichtlich stand sie noch unter dem Schock des vorangegangenen traumatischen Erlebnisses. Anders als ihr Baby stand sie außer Reichweite und flehte den Retter an, ihrem Welpen nichts anzutun.
Doch als Hiridas ihren Welpen aufhob, rannte sie sofort unter dem Auto hervor und folgte ihm. Sie wollte ihr Baby nicht aus den Augen verlieren, und sei es auch nur für einen Augenblick. Trotz ihrer Angst bewies sie die Liebe ihrer Mutter und blieb nah genug dran, um es zu sehen.
Schließlich nahm der großherzige Mann sowohl die Mutter als auch ihr Baby und setzte sie auf den Rücksitz seines Autos. Als die Mutter, die später Rainy genannt wurde, sich endlich entspannte, deckte er sie mit einer weichen Decke zu, um sie zu wärmen.
Endlich ein Zufluchtsort
Es dauerte nicht lange, bis Hiridas beschloss, sowohl Rainy als auch ihren Welpen Rainbow in seinem Haus aufzunehmen. Er wusste, dass die beiden es alleine nicht schaffen würden, und so kümmerte er sich eine ganze Woche lang um sie.
Nachdem sie in ihrem neuen Zuhause etwas Zuwendung erhalten hatten, wurden die Welpen zum Tierarzt gebracht, um sich untersuchen und impfen zu lassen. Leider war Rainbow noch nicht gesund genug, um ihre erste Impfung zu erhalten, und musste noch ein paar Tage warten.
In dieser Zeit erhielt sie Medikamente und musste einen strikten Ernährungsplan einhalten, was schließlich zu ihrer vollständigen Genesung führte.
Rainy und Rainbow brauchten nur ein paar Wochen, um sich in brandneue Hunde zu verwandeln. Rainy ließ kaum eine Gelegenheit aus, Hiridas mit so vielen Küssen zu überschütten, als wolle sie ihm dafür danken, dass er sie und ihr Baby gerettet hat.
Rainbow hingegen entwickelte sich zu einem fröhlichen Welpen. Sie folgte ihrer Mama überall hin und wurde zum Entertainer des Hauses.
Ursprünglich war geplant, die beiden hübschen Fellknäuel von einer netten Familie adoptieren zu lassen. Da sich jedoch monatelang keine potenziellen Adoptiveltern fanden, beschloss Hiridas, sie für immer zu behalten.
Die süßen Eckzähne wohnen jetzt neben ihrem Retter, und sie könnten nicht glücklicher darüber sein.
Rainbow ist jetzt ein großes Mädchen, aber im Herzen ist sie immer noch ein Welpe. Sie und ihre Mutter kennen das Leben ohne den anderen nicht und machen jeden Tag zu einem Abenteuer.
Nach all den Entbehrungen, die sie durchgemacht haben, sind Rainy und Rainbow endlich an dem Ort, an dem sie schon lange sein sollten. Aber sie bereuen es nicht, denn jetzt haben sie das beste Zuhause aller Zeiten!