Skip to Content

Diese taube Frau und ihr hörgeschädigter Hund sind einfach perfekt füreinander

Diese taube Frau und ihr hörgeschädigter Hund sind einfach perfekt füreinander

Haben wir nicht alle diese eine Person, die einfach perfekt für uns ist?

Nun, in Karlies Fall ist ihr besonderer jemand – Rhett!

Diese taube Frau und ihr Rettungshund, der ebenfalls hörgeschädigt ist, haben alle Herausforderungen gemeistert, die sich ihnen in den Weg stellten. Vor allem aber zeigen sie der Welt, wie wunderbar ihre Bindung ist! 

Seit ihrem ersten Tag sind Karlie und Rhett unzertrennlich. Sie erleben aufregende Abenteuer, gehen spazieren, reisen und unternehmen alles zusammen.

Dies ist ihre Geschichte!

Er versteht alles

Karlies lebenslanger Wunsch war es, einen tauben Hund zu adoptieren, und eines Tages wurde ihr Traum wahr!

In einem der örtlichen Tierheime stieß sie auf Rhett. Obwohl sie nervös war und nicht genau wusste, wie die Beziehung zwischen den beiden aussehen würde, zerstreute Rhett alle ihre Ängste! 

Am Tag ihres Kennenlernens ließ er sich sofort auf eine Umarmung und einen Kuss ein, und von diesem Moment an war es beschlossene Sache – Rhett wurde zur Familie.

Nach und nach gewöhnte sich Rhett an sein neues Zuhause. Doch dann machte er einen weiteren Schritt nach vorn!

Er begann, die Gebärdensprache zu lernen, da er nicht in der Lage war, lautsprachliche Befehle zu befolgen oder zu hören, was seine Besitzer ihm sagten. 

Es war eine sehr bequeme Art, seine Mama zu verstehen, und die beiden wurden beste Freunde. Sie lernten, sich ohne ein einziges Wort miteinander zu verständigen.

„Er kann nicht hören, was um ihn herum passiert, also benutze ich die Zeichensprache. Ich kann ihm Zeichen geben, und er versteht mich“, sagte Karlie zu Cuddle Buddies.

Er gibt ihm Zeichen für alles – um zu kommen, um zu gehen, um zu sagen, dass es Zeit für den Leckerbissen ist, und sogar, um einige komplexere Dinge zu erklären.

Bevor seine kleine Schwester geboren wurde, hat seine Mama ihm „Baby“ signalisiert und auf ihren Bauch gezeigt, und er hat es verstanden!

Als sie schließlich auf die Welt kam, konnte er ihren Schrei nicht hören, aber er spürte die Vibrationen und wusste genau, was es bedeutete. In kürzester Zeit wurde Rhett zum perfekten Familienhund und auch zu einem guten Kindermädchen!

Maggie May, eine weitere großartige Ergänzung der Familie

Dieser unverwüstliche Welpe hat sich daran gewöhnt, alles gemeinsam mit seiner Mutter zu machen. Deshalb fiel es ihm auch immer schwer, allein zu Hause zu bleiben.

Aber seine Trennungsangst hatte bald ein Ende, als Karlie und ihre Familie einen weiteren Welpen nach Hause brachten – Maggie May!

Die Familie dachte, es wäre eine gute Idee, Maggie zu sich zu holen, damit Rhett sich wohler fühlt, wenn Mama nicht in der Nähe ist – und sie hatten recht!

Rhett war so froh, Maggie um sich zu haben. Er fühlte sich viel sicherer mit ihr an seiner Seite, und das Gute war, dass Maggie nicht einmal merkte, dass er taub war.

Sie hingen zusammen ab, spielten und machten „Zoomies“ wie zwei normale Kumpel. Und sie lassen sich von seiner Hörbehinderung nicht stören!

Rhett inspiriert Menschen und lehrt sie, dass alles möglich ist

Karlie teilt Rhett’s tägliche Abenteuer auf seinem offiziellen Instagram-Account und sorgt dafür, dass die Welt sieht, was für ein toller Begleiter er ist.

Sie hat sogar ein Buch mit dem Titel „I Deaf-initely Can, Rhett the Heeler“ geschrieben, in dem sie betont, wie wichtig es ist, zu verstehen, dass auch taube Hunde großartige Begleiter sein können!

„Ich habe Rhett aus einem kleinen Tierheim adoptiert und dafür gekämpft, ihm eine Stimme zu geben, um andere über gehörlose Hunde aufzuklären! Das Schreiben dieses Buches war ein Traum, um andere zu erreichen und darüber aufzuklären, wie toll taube Hunde sind“, schrieb Karlie auf ihrer Website.

Rhett ist wie jeder andere Hund zu allem fähig, und sein Zustand hindert ihn nicht daran, das perfekte Haustier zu sein. Mit jedem neuen Tag beweist er, dass er ein außergewöhnlicher Hund ist.