Neben Fressen, Trinken und Kuscheln mit seinem Lieblingsmenschen ist der Höhepunkt eines Hundetages der Spaziergang. Neue Menschen, Umgebungen, Farben, Gerüche – es gibt viele Gründe für unsere pelzigen Begleiter, übermäßig aufgeregt zu sein, wenn sie hören, wie das Halsband wackelt und die Haustür geöffnet wird.
Wenn Spaziergänge und körperliche Aktivität das Markenzeichen eines Hundes sind, dann ist es der Labrador. Doch wie bei allem gibt es auch hier Ausnahmen, und der Labrador Bruce ist der beste Beweis dafür.
Es ist nicht so, dass Bruce etwas gegen das Spazierengehen hätte, aber er hat einfach seine Grenzen, und er schämt sich nicht, sie zu zeigen, selbst auf die bizarrsten Arten. Die Freundin seiner Besitzerin, Amy, hat das mit eigenen Augen gesehen, als sie eines Tages mit ihm spazieren ging.
Es war ein netter Versuch
Amy protestierte nicht, als ihr Freund sie eines Tages bat, mit seinem Familienhund Bruce Gassi zu gehen. Sie dachte, es wäre eine einfache Aufgabe, wie bei jedem anderen Hund auch, denn Hunde lieben es, sich ausnahmslos die Beine zu vertreten.
Amy dachte sogar daran, eine Partie Fangen zu spielen und herumzulaufen, denn sie wusste, dass Labradore körperliche Betätigung lieben. Es war alles schön geplant, aber schon auf dem ersten Teil der Strecke sah sie, dass es nicht so einfach werden würde, wie sie dachte.
Der faule Bruce begann unerwartet früh zu faulenzen. Amy erzählte Newsweek, dass er anfing, „wirklich langsam zu laufen“, als er das Gefühl hatte, dass alle seine Grenzen überschritten waren. Ihr wurde schnell klar, worum es ging, aber sie gab nicht nach und wollte, dass er seinen Spaziergang beendet.
Bruce konnte damit nicht einverstanden sein und beschloss, drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Er hob plötzlich seine linke Pfote, machte eine schmerzhafte Miene und richtete seinen Blick auf Amy. Obwohl er sie anfangs austricksen konnte, erkannte Amy schnell, was für ein Spiel dieser gerissene Hund spielte.
„Ich habe seine Pfote untersucht, aber nach zwei Minuten war er schon wieder normal. Er hat das jetzt schon ein paar Mal gemacht, aber er ist einfach der süßeste Junge“, sagte Amy.
Obwohl er sie am Anfang ein bisschen geärgert hat, fand Amy dieses Verhalten am Ende ganz süß. Deshalb beschloss sie, einen der Momente aufzunehmen, in denen Bruce seine Pfote hob, und das Video auf ihrem TikTok-Profil zu teilen.
Die Leute konnten nicht genug davon bekommen
Bruce hat zwar nicht erreicht, was er wollte – nämlich aufhören zu laufen, wenn er müde wird -, aber sein witziger Versuch hat ihn zum Star gemacht. Das von Amy gepostete Video erregte schnell viel Aufmerksamkeit und die TikTok-Nutzer konnten nicht genug davon bekommen.
„Die sozialen Medien sind verrückt geworden, und die Leute haben sich in Bruce verliebt“, sagte Amy.
Dieses Video mit einem lustigen Titel: „Du legst mich nicht rein, Bruce! Macht der Hund von jemand anderem so etwas? 😂“ hat eine Menge Reaktionen hervorgerufen. Aus der Vielzahl von Kommentaren haben wir ein paar herausgegriffen.
„Das sieht so schmerzhaft aus! Du trägst ihn besser nach Hause und gibst ihm dann einen Haufen Leckereien (sicher ist sicher)“, witzelte @weratedogs.
„Mein Hund macht das. Manchmal vergisst er, welche Pfote weh tut und wechselt zwischen ihnen. 😂“, schrieb ein anderer Nutzer.
Und ein dritter witzelte: „Hollywood ruft 📞.“
Auch wenn es Bruce nicht gelungen ist, Amy zu manipulieren, kann er es vielleicht in Zukunft mit jemand anderem tun. Leider wird er nach diesem Video kaum noch in der Lage sein, jemanden zu täuschen.