Ein Tierheim ist kein Ort für Hunde, und das wissen wir alle. Leider sind viele unserer pelzigen Freunde immer noch gezwungen, den Großteil ihres Lebens an diesem dunklen Ort zu verbringen.
Besonders traurig ist es, ältere Hunde hinter den Gittern eines Zwingers zu sehen. Abgesehen davon, dass sie ein warmes Zuhause und alle Liebe dieser Welt verdienen, bricht es einem wirklich das Herz, wenn man weiß, dass es eine geringe Chance gibt, dass diese armen alten Hunde niemals ein Zuhause für immer finden werden.
Die Geschichte eines älteren Hundes, der in einem Tierheim lebt, ist besonders herzzerreißend. Doch zur Freude aller Hundeliebhaber und dank Menschen mit großen Herzen hat sie ein Happy End.
Herzzerreißendes Schicksal
Ein älterer Chihuahua namens Guac war vom Leben überhaupt nicht verwöhnt, als sie im Januar im Alter von 15 Jahren als Streuner auf der Straße gefunden wurde. Gleich nachdem man sie gefunden hatte, wurde sie in ein Tierheim gebracht.
Der arme Hund musste mehrere Monate zwischen den vier Wänden des Zwingers verbringen, aber selbst das war besser als die Straße. Zumindest wurde ihr die Hoffnung auf eine bessere Zukunft gegeben.
Zu ihrer Freude trat dieser glückliche Moment bald ein. Allen Widrigkeiten zum Trotz gelang es dem Tierheim, ein Zuhause für sie zu finden, und bald war Guac bei ihrer neuen Familie. In diesen Momenten schien alles so perfekt zu sein.
Leider währte ihr Märchen nicht lange, denn nach nur zwei Monaten gab die neue Familie Guac im selben Tierheim ab.
Die arme kleine Hündin war völlig am Boden zerstört. Diese traurige Situation brach auch den Mitarbeitern des Tierheims das Herz, vor allem weil sie wussten, dass es sehr schwer sein würde, für sie wieder ein neues Zuhause zu finden.
Doch diese großartigen Menschen waren nicht bereit, sie so einfach aufzugeben.
Endlich, wo sie hingehört
Als die Mitarbeiter einer Rettungsorganisation sahen, wie ihre ehemaligen Besitzer Guac in eine Decke einwickelten und sie einfach ohne jede Emotion abgaben, waren sie traurig und wütend zugleich.
Doch diese herzlose Tat motivierte sie nur noch mehr, alles zu tun, um diesem Hund eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich bald aus, als sie mit einer besonderen Familie in Kontakt traten.
Nach so viel Herzschmerz wurde Guac Teil einer Familie mit vielen Hundegeschwistern und liebevollen Menschen, die auf Instagram als The Fellowship of the Bean bekannt ist. Das Video, das ihre neue Besitzerin über ihren Account @the_wee_ones_ gepostet hat, zeigt das am besten.
Nachdem sie Guac, zusammen mit ihren anderen Haustieren abgeholt hatte, begann das neue Leben dieses älteren Chihuahuas. Ihre Besitzerin gab ihr einen neuen Namen, Elfie, und von diesem Moment an konnte sie das Lächeln nicht mehr aus ihrem Gesicht verbannen.
Elfie war endlich da, wo sie hingehörte – bei einer Familie, die sie über alles liebte und, was noch wichtiger war, die sie nicht verraten und ihr das Herz brechen würde, wie es einige andere taten.
Wie jeder ältere Hund hat auch diese süße kleine alte Dame in ihren letzten Lebensjahren nur das Mindeste verdient.