Skip to Content

Seniorenhündin aus dem Tierheim verwandelt sich völlig, nachdem sie realisiert hat, dass sie nach Hause darf

Seniorenhündin aus dem Tierheim verwandelt sich völlig, nachdem sie realisiert hat, dass sie nach Hause darf

Wir alle wissen, dass ein Tierheim kein Ort für Hunde ist, aber dennoch sind viele von ihnen gezwungen, ihre besten Tage an diesem dunklen und kalten Ort zu verbringen. 

Am schlimmsten sind die Situationen, in denen ältere Hunde hinter den Gittern eines Zwingers enden, nachdem sie viele Jahre in einem warmen Zuhause mit einer liebevollen Familie verbracht haben.

Die schwierigste Erkenntnis ist, dass ein älterer Hund kaum die Chance hat, jemals wieder das Gefühl eines Zuhauses zu erleben, weil die meisten potenziellen Adoptiveltern einen Welpen oder einen jüngeren Hund adoptieren möchten. 

Zum Glück gibt es immer noch Menschen mit großen Herzen, die bereit sind, genau solche pelzigen Geschöpfe glücklich zu machen, und die heutige Geschichte ist der beste Beweis dafür.

Ein Lächeln, das alles sagt

Hund vor und nach der Adoption
Quelle: @geekymama

Eine zwölfjährige Hündin namens Mara hatte das Glück, die meiste Zeit ihres Lebens mit einem Menschen zu verbringen, der sie von ganzem Herzen liebte. 

Leider ging dieses Märchen irgendwann zu Ende, als ihre Besitzerin obdachlos wurde und nicht mehr in der Lage war, sich um sie zu kümmern. Völlig am Boden zerstört und mit Tränen in den Augen war sie gezwungen, Mara bei einem Tierheim abzugeben. 

Maras Zukunft war plötzlich ungewiss, und die Mitarbeiter des Tierheims waren angesichts ihres Alters nicht gerade optimistisch. Doch wie das Licht am Ende des Tunnels tauchte plötzlich eine gute Seele auf und gab ihr eine neue Chance. 

„Gestern haben wir dieses ältere Schätzchen adoptiert!” Schrieb Sarah, eine 40-jährige Gesundheitspädagogin in ihrem Reddit-Post. 

Adopted this senior sweetheart yesterday! (Bonus pic of splooting with her new sister)
byu/geekymama inBeforeNAfterAdoption

In diesem Beitrag teilte diese großherzige Frau Fotos von Mara vor und nach der Adoption. Das Lächeln von Mara auf dem zweiten Foto sagt alles. 

Unermessliche Liebe für ältere Hunde

Hund im Auto
Quelle: @geekymama

Sarahs großes Mitgefühl für ältere Hunde begann, nachdem sie und ihre Familie ihren ersten Hund verloren hatten. Bald darauf bekamen sie einen Welpen namens Hera, aber leider dauerte es nicht lange, bis auch ihr zweiter älterer Hund starb. 

Das brach ihnen das Herz, und es dauerte lange, bis sie sich davon erholt hatten. Was sie jedoch wieder zum Leben erweckte, war die Adoption von Mara. Ihr Lächeln heilte all ihre Wunden und war der Beginn einer wunderbaren Geschichte – die Adoption von älteren Hunden wurde zu ihrer Mission.

„Unser erster gemeinsamer Hund war acht Jahre alt, und danach beschlossen wir, weiterhin ältere Hunde zu adoptieren“, so Sarah gegenüber Newsweek. „Wir lieben es, ihnen ein Zuhause geben zu können, egal wie viel Zeit ihnen noch bleibt.”

Während sie darauf wartet, dass ein anderer Hund in ihrem Alter mit einem ähnlichen Schicksal zu ihr stößt, genießt Mara ihre Tage im Ruhestand beim Spielen mit ihrer jüngeren Schwester Hera. 

Zwei Hunde auf einem Bett
Quelle: @geekymama

„Hera und Mara verstehen sich prächtig! Es ist, als ob Mara für unsere Familie bestimmt wäre“, freut sich Sarah. 

Wir hoffen, dass diese schöne Geschichte andere Menschen ermutigt, sich nicht von älteren Hunden abzuwenden, denn sie haben noch so viel zu bieten. 

Mara ist ein lebendiges Beispiel dafür.