Als ich das erste Mal von Kellers Geschichte erfuhr, brach es mir das Herz.
Wie konnte so ein süßer, liebevoller Kerl jemals ohne eine liebevolle Familie sein? Wie konnte er jemals allein bleiben?
Mit diesen Fragen im Hinterkopf wurde mir klar, dass es Dinge gibt, gegen die man nicht allein ankämpfen kann, egal wie gut man als Begleiter ist. Ohne eigenes Verschulden landete Keller in einem Tierheim und bettelte bei jedem Passanten um eine Chance.
Das Gute daran war, dass er nie, nicht ein einziges Mal, die Hoffnung aufgab, dass ihn jemand Nettes irgendwann bemerken würde!
Ein süßes Kerlchen sucht ein Zuhause
Bis heute sind sich die Retter über Kellers Vergangenheit nicht ganz sicher. Bevor er in dieser Rettungsauffangstation landete, war er in einem anderen Tierheim.
Die Partner des Rettungsdienstes brachten ihn hier, wo sein neues Lebenskapitel begann.
„Dieser entzückende ältere Hund ist auf der Suche nach einem Zuhause für immer, wo er seinen Lebensabend in Komfort und Liebe verbringen kann“, schrieb PR in einem Facebook-Post.
Von dem Moment an, als er sein neues, vorübergehendes Zuhause betrat, war Keller einfach nur ein Schatz. Aufgrund seines fröhlichen und freundlichen Wesens verliebten sich alle sofort in ihn, und in kürzester Zeit wurde Keller zum Liebling des Tierheims.
Schon bald fand er eine Pflegestelle bei einer Frau namens Kristen, und er könnte nicht glücklicher sein.
„Seine liebevolle Art und sein sanftes Gemüt machen ihn sofort zum Liebling aller, die er trifft. Obwohl er taub zu sein scheint, lässt sich Keller davon kein bisschen bremsen. Er ist ein unverwüstlicher kleiner Kerl, der überall, wo er hinkommt, Freude verbreitet“, schreibt die Rettungsorganisation.
Angesichts seines hohen Alters war es wirklich erstaunlich zu sehen, wie Keller aufblühte. Er hat sich nie von seinem Alter beeinflussen lassen, auch nicht, als er zusätzlich zu seiner Hörbehinderung einen zahnärztlichen Eingriff hatte, der dazu führte, dass er alle seine Zähne verlor.
Als ob das möglich gewesen wäre, ein zahnloser Senior im Alter von 10 Jahren zu sein, ließ ihn nur noch liebenswerter aussehen!
„Seine Zunge hängt jetzt die meiste Zeit aus seinem Maul, was ihm den niedlichsten und liebenswertesten Gesichtsausdruck verleiht“, fügte die Rettungsorganisation hinzu.
Wir wünschen dir fröhliche goldene Jahre, Keller
Keller verbrachte Monate damit, nichts als Freude zu verbreiten. Er ist ein absolut Netter, der Spaziergänge und lange Schmusestunden mit seiner Pflegemama genießt.
Und wenn er nicht damit beschäftigt ist, seine Menschen mit endlosen Küssen und Umarmungen zu überschütten, genießt Keller die Spielzeit mit seinen Hundekumpels. Trotz seiner Größe schreckt er nicht davor zurück, auch mit größeren Hunden Freundschaft zu schließen!
Man kann mit Sicherheit sagen, dass Keller das ganze Paket ist, und er wäre eine wunderbare Ergänzung für eine Familie, die bereit ist, ihn aufzunehmen. Zum Glück musste er nicht allzu lange warten!
Letzten Monat wurde Keller mit zwei großherzigen Hunden gesegnet, die an die Tür des Tierheims klopften, um ihn zu adoptieren.
Als er erfuhr, dass er endlich ein Zuhause für immer bekommen würde, konnte Keller sein Glück nicht verbergen. Er war überglücklich, eine Familie zu finden, die bereit war, ihn so zu lieben und zu schätzen, wie er war.
Nach all der Suche ist Keller nun endlich da, wo er schon immer sein sollte – in einem liebevollen Zuhause, bereit, seine goldenen Jahre in vollen Zügen zu genießen!