Weltweit verbringen Millionen von Hunden mehr als die Hälfte ihres Lebens in der Hoffnung auf die perfekte Familie.
Einige harren in Tierheimen aus, Seite an Seite mit ihren Gefährten von der Straße. Einige werden zufällig (und ich wage zu behaupten: auf wundersame Weise) von guten Menschen ausgewählt, die einfach nicht mehr loslassen können, wenn sie einen Hund in Not sehen. Und manche bekommen leider nie ein Heim und das ist nur eine traurige Wahrheit!
Als Surachet Klaewka, ein Mann aus Trang, Thailand, auf dem Weg zur Arbeit in einem nahe gelegenen Brunnen bewegliche Schlammkugeln entdeckte, ahnte er nicht, dass dies der Tag sein würde, der sein Leben für immer verändert!
Gefangen in einem Brunnen auf einer Baustelle und weit und breit keine Hundemutter in Sicht
Es erwies sich als die beste Entscheidung, in den engen Brunnen hinabzusteigen, denn es stellte sich heraus, dass die Schlammbälle tatsächlich Welpen waren!
Obwohl es herzzerreißend ist, streunende Welpen in Thailand sind bedauerlicherweise keine Seltenheit. Derzeit gibt es in diesem Land etwa eine Million streunender Hunde, um die sich niemand kümmert. Dazu etwa 700.000 Hunde, die angeblich von ihren Besitzern ausgesetzt wurden.
Die Welpen wimmerten hilflos im Brunnen, in der Hoffnung auf ihre Mutter oder eine rettende Hand, die sie herausholen könnte. Aber niemand versuchte zu helfen. Alle fünf waren völlig mit Schlamm bedeckt und konnten durch die dicke Schlammschicht, die sogar ihre Augen bedeckte, nichts mehr sehen.
Es war ein wahres Wunder, dass diese Fellknäuel nicht erstickt sind, denn sie haben offensichtlich mindestens mehrere Stunden in dem Brunnen verbracht.
Klaewka zog sie einen nach dem anderen heraus, bis er sicher war, dass sie alle in Sicherheit waren! Er geht davon aus, dass die Welpen entweder im Brunnen geboren oder von ihrer Mutter dorthin gebracht wurden, um sie in Sicherheit zu bringen.
Ein kurzes Bad führt zur unglaublichsten Verwandlung
Klaewka beschloss, den Welpen ein schönes, erfrischendes Bad zu gönnen, um den Schlamm aus ihrem Fell abzuwaschen. Obwohl sie offensichtlich noch unter Schock standen, schienen die Welpen in der Nähe ihres Retters ganz entspannt zu sein, als wüssten sie instinktiv, dass er ihr Schutzengel ist!
Ein paar Stunden später, nachdem sie fünf kleine Pflegebehandlungen erhalten hatten, waren die Welpen völlig sauber und erholten sich! Als er schließlich den ganzen Dreck entfernte, stellte er fest, dass alle fünf tatsächlich entzückend und extrem flauschig waren!
Er gab ihnen etwas zu essen und richtete in seinem Haus einen gemütlichen Unterschlupf ein, damit die Welpen einen schönen, warmen Platz zum Schlafen hatten. Leider war ihre Mutter nicht mehr bei ihnen, aber Klaewka beschloss, einzuspringen.
Von der vorübergehenden Bleibe zum dauerhaften Zuhause
Obwohl die ursprüngliche Idee war, die Welpen zur Adoption freizugeben, nachdem er sie aus dem Brunnen gerettet hatte, beschlossen Klaewka und seine Familie, die Welpen selbst zu adoptieren!
Sie waren einfach so süß und liebenswert, dass es falsch gewesen wäre, sie voneinander zu trennen, und Klaewka wusste das!
Es war gar nicht so schwer, sich daran zu gewöhnen, dass die Familie von nun an um fünf neue Mitglieder größer ist, denn alle haben sich sofort in ihre neuen flauschigen Brüder und Schwestern verliebt!
Wir wünschen ihnen ein wunderschönes, gemeinsames Leben!