Es ist schön, wenn ein freundlicher Hund im Tierheim endlich seine neue Familie und ein Zuhause für immer findet, aber es ist auch ein bisschen traurig zu sehen, wie ein Hund darum kämpft, adoptiert zu werden.
Viele Hunde im Tierheim haben dieses Problem, und noch schlimmer ist es, wenn ihre Freunde im Heim sie verlassen, denn dann können sie ziemlich einsam werden.
Lernt Chauncey kennen
Die Geschichte beginnt mit Chauncey. Sie ist ein sehr schüchterner, aber lieber und verspielter Hund, der im Tierheim untergebracht war.
Sie verbrachte dort viel Zeit damit, durch ein Loch in der Tür zu beobachten, wie ihre Freunde mit einer neuen Familie das Tierheim verließen.
Die Mitarbeiter des Tierheims verstanden nicht, warum niemand Chauncey adoptieren wollte.
Die Geschäftsführerin des Tierheims sagte folgendes für The Dodo: Chauncey ist sehr schüchtern, bis sie einen kennenlernt. Bei all dem Gebell und der ständigen Hektik im Tierheim beobachtete sie die Welt, die an ihr vorüberzog.
Sie fühlten sich alle schrecklich wegen ihrer Situation und schenkten ihr deshalb viel Zuneigung. Sie gingen mit ihr spazieren, streichelten sie und gaben ihr Leckerlis.
Die Geschäftsführerin sagte: Sie liebte es, von den Betreuern umarmt zu werden und mit ihnen spazieren zu gehen. Sie geht prima an der Leine, daher war sie definitiv der Liebling der Betreuer.
Obwohl es so aussah, als könnte sie niemanden finden, kam eine neue Familie ins Tierheim und adoptierte sie. Chauncey verbrachte einige Zeit mit der neuen Familie und konnte so spüren, wie es ist, ein Zuhause zu haben.
Leider klappte es nicht und ihre neue Familie schickte sie zurück ins Tierheim.
Eine strahlende neue Zukunft
Nur dank der unnachgiebigen Einstellung der Mitarbeiter im Tierheim bekam Chauncey eine neue Chance im Leben.
Die Mitarbeiter weigerten sich, ihre Situation zu akzeptieren und posteten auf Facebook über Chauncey, in der Hoffnung, jemanden für sie zu finden.
Kurze Zeit später beschloss eine andere Familie, nachdem sie den Post über sie gesehen hatte, Chauncey zu adoptieren.
Diesmal zeigte sie der neuen Familie sofort ihren Charme und sie erkannten, dass sie genau die Richtige für sie war.
Die Geschäftsführerin sagte: Sie begeisterte die Familie auf Anhieb. Sie ist eine sehr liebevolle Hündin und überzeugte mit ihrer Sanftmut.
Alle im Tierheim waren überglücklich, dass sie ihr endgültiges Zuhause gefunden hat und endlich glücklich ist.
Obwohl Chauncey aufgrund ihrer Schüchternheit viel zu kämpfen hatte, hat sie die Hoffnung nie aufgegeben. Ihre Geschichte wird sicherlich mehr Menschen, wenn sie einen Hund adoptieren möchten, dazu inspirieren, einen ruhigen Hund nicht zu übersehe.