Leider führen nicht alle Tiere ein schönes und glückliches Leben voller lustiger Abenteuer und umgeben von einer liebevollen Familie. Einige Tiere müssen entweder ein hartes Straßenleben führen oder, was manchmal noch schlimmer ist, sie sind Teil einer Familie, die sie vollkommen vernachlässigt.
Ein solches trauriges Schicksal ereilte die Welpen unserer heutigen Geschichte, Terry und seinen Bruder. Über zwei Jahre lang waren sie auf einem Dach angekettet, den Launen der Natur ausgesetzt, was nicht nur ihren fröhlichen Charakter, sondern auch ihr Aussehen drastisch veränderte.
Durch die lange Vernachlässigung wurden ihr Fell lang, schmutzig und verfilzt, sodass die Hunde völlig unkenntlich waren.
Doch glücklicherweise sollte sich ihr Schicksal bald wenden.
Endlich gerettet
Ein Nachbar entschied schließlich, die Behörden zu informieren und die armen Brüder zu retten. Kurze Zeit später war ein Team der Tierrettung vor Ort.
„Die Hunde hatten extrem verfilztes Fell. Man kann sich kaum vorstellen, wie es für sie war, so lange dort oben zu sein“, erzählte Zoë, eine Retterin von West Coast Paws Dog Rescue, gegenüber The Dodo.
Die mutigen Brüder wurden umgehend in das Tierheim an der Westküste gebracht, wo sie einen dringend benötigten Haarschnitt und ein Bad erhielten.
Innerhalb weniger Stunden zeigten sie allen, wie wunderschön sie wirklich sind.
Mit ihren frischen Haarschnitten machten sie sich auf den Weg zum Tierarzt, um eine umfassende Untersuchung zu erhalten. Nachdem sie grünes Licht erhalten hatten, wurden die beiden Brüder von West Coast Paws zur Adoption freigegeben.
„Wir hatten Terry fast sieben Monate lang zur Adoption ausgeschrieben, bevor wir eine Anfrage für ihn erhielten. Sein Alter war wirklich ein Grund dafür, dass sich die Leute nicht für ihn interessierten“, fügte Zoë hinzu.
Neues Leben
Doch weder die Mitarbeiter noch die Brüder ließen sich entmutigen, denn sie wussten, dass sich die richtige Familie jederzeit melden könnte.
Und genau das geschah!
Als ein Ehepaar namens Lee und Danny auf der Website des Tierheims Terrys Adoptionsprofil entdeckten, war es Liebe auf den ersten Blick. Sie machten sich umgehend auf den Weg zum Tierheim, um ihn zu adoptieren.
„Wir fühlten uns zu Terry hingezogen, auch weil sie Probleme hatten, ihn zu vermitteln. Er hatte einfach etwas an sich, das mein Herz berührte. Die kleinen Lumpen auf dem Dach und dann, als ich ihn im Tierheim sah, ganz flauschig und glücklich – da wusste ich, dass ich ihm ein gutes Leben bieten könnte“, erzählte Lee The Dodo.
Der kleine Terry packte schnell seine Sachen und bestieg nicht nur ein, sondern zwei Flugzeuge, um in sein neues Zuhause zu gelangen. Der tapfere kleine Welpe und seine Pflegerinnen Ariane und Tami waren während des gesamten Fluges voller Freude.
„Zum Glück verlief alles reibungslos. Alle Flüge waren pünktlich“, erzählte Ariane The Dodo.
Kaum gelandet, wurde er von seinen neuen Eltern und einer Menge unglaublich lustiger Hundespielzeuge begrüßt.
Terry, der später in Teddy umbenannt wurde, war endlich zu Hause!
„Ich könnte nicht glücklicher sein. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie schnell er sich an uns gewöhnt hat. Das wird ein großer Spaß!“, sagte Danny bei der Abholung Teddys am Flughafen.
Nachdem er einige Zeit mit seiner neuen Familie verbracht hatte, blühte Teddy regelrecht auf und verhält sich jetzt eher wie ein Welpe denn als ein siebenjähriger Hund.
„Ich glaube, dass er in Zukunft viel Zeit mit Menschen verbringen wird. Wir sind einfach so glücklich, dass Teddy den Rest seines Lebens mit uns als Teil unserer Familie verbringen darf“, resümierte Danny.
Schlusswort
Es erfüllt mich mit unglaublicher Freude, einen Hund zu sehen, der ein so schwieriges Leben hinter sich hat und nun ein Leben führt, das er wahrhaft verdient.
Nachdem er monatelang an ein Dach gekettet war, hat er nun eine Familie gefunden, die ihn wahrhaft schätzt.
Herzlichen Glückwunsch, Teddy!