Leider kommt es immer wieder vor, dass Hunde von ihren Besitzern verlassen werden – hilflos und allein, ohne Hoffnung auf Rettung.
Und es gibt andere Fälle, in denen nette Menschen in eine schwierige Situation geraten, ihr Bestes versuchen, um ihrem Hund eine Chance zu geben, aber nichts funktioniert, sodass sie ihn mit wenig Hoffnung zurücklassen.
In dieser Geschichte geht es um einen Besitzer, der seinen Hund in einem Park aussetzte und einen traurigen Zettel hinterließ, den andere Menschen finden konnten.
Ein kluger Junge, Baloo
Als Baloo von seinem Besitzer ausgesetzt wurde, war er ein 1-jähriger braver Junge, der gerade begonnen hatte, so viele interessante Dinge über das Leben zu lernen.
Zu seinem Glück wurde eine Frau, Lillian, in einem Park auf ihn aufmerksam und beschloss, etwas zu unternehmen.
Sie war sich nicht sicher, ob er mit jemand anderem zusammen war, aber sie musste etwas unternehmen.
Sie erzählte The Dodo: Ich ging mit einem meiner Hunde spazieren, und wir kamen an einem gemeinschaftlichen Hundeauslauf vorbei, in dem ein Hund saß, aber kein Besitzer zu sehen war.
Ich dachte, vielleicht sind ihnen die Tüten ausgegangen und sie sind schnell zu ihrem Auto gelaufen, um neue zu holen, oder vielleicht hatten seine Besitzer wirklich einen Notfall.
Lilian setzte sich in ihr Auto und wartete, ob jemand den Hund abholen würde, was jedoch nicht der Fall war.
Sie hatte den Verdacht, dass er schon sehr lange dort lag, denn er schien durstig und hungrig zu sein und lief überall herum.
Balu liebt es, neue Dinge zu lernen
Es war nun an ihr, ihm zu helfen. Sie kam ganz nah an ihn heran, und er freute sich sehr, ein neues Gesicht zu sehen.
Seine Stimmung hellte sich auf und er ging auf sie zu. Das war der Moment, in dem Lilian bemerkte, dass er einen seltsamen Zettel bei sich hatte.
Auf dem Zettel stand: „Dieser Hund ist nicht dressiert!!! Ich musste ihn verlassen. Bitte retten Sie ihn (Venom).“
Anhand seines Verhaltens war ihr klar, dass es sich um einen geliebten Hund handelte, der einfach gerne unter Menschen war.
Da er jedoch sehr energisch war, musste Lilian ihn trainieren, damit er sich besser konzentrieren konnte.
Sie war sehr stolz auf die Fortschritte, die er in nur wenigen Tagen gemacht hatte. Er liebte es, so viele neue Dinge zu lernen. Er weiß, wie man sich hinsetzt, hinlegt und bleibt, und er ging auch schon aufs Töpfchen.
Nachdem sie einige Zeit mit Lilian in einer Pflegefamilie verbracht hatte, meldete sie ihn zur Adoption an.
Wir wissen zwar nicht, ob er adoptiert wurde oder nicht, aber ich bin sicher, dass er in guter Obhut ist und es genießt, jeden Tag etwas Neues zu lernen.
Had to share this sweet abandoned rare pupper that I found. I made a reel to help the shelter find a home for him
byu/doggddit inrarepuppers