Nicht alle Hunde haben den Luxus, ihr Leben in einem gemütlichen Zuhause mit einer Familie zu verbringen, die sie absolut anhimmelt. Viele kommen leider nie dorthin, und statt ihre Aufgabe als Gefährten mit einer Hündin an ihrer Seite zu erfüllen, kämpfen sie am Ende um ihr nacktes Leben.
Das Aussetzen von Hunden ist ein weltweit verbreitetes Problem. Statistiken zufolge werden jedes Jahr landesweit rund 50 000 bis 80 000 Hunde und andere Haustiere in Tierheimen abgegeben. Leider schaffen es nicht alle Hunde in ein Tierheim, wo sie wenigstens Futter und ein Dach über dem Kopf haben.
Diesem Welpen, der verzweifelt auf sein Wunder wartete, drohte das gleiche Schicksal. Er wusste nicht, woher seine nächste Mahlzeit kommen würde, und er hatte definitiv keine Ahnung, wie es weitergehen sollte.
Betteln um Hilfe
Der Anblick des obdachlosen, stark verfilzten und traurigen Hundes brach das Herz. Er zitterte vor der eisigen Kälte und wartete darauf, dass jemand so freundlich war, ihm Futter zu geben.
Leider hat sich stundenlang niemand an ihn herangemacht, bis es endlich passierte!
Eine freundliche Frau sah den Hund in der Ferne erbärmlich aussehen und beschloss sofort, anzuhalten.
Als sie aus dem Auto ausstieg und sich ihm näherte, wurde der Hund sofort warm. Mit seinen bezaubernden Augen flehte er die Frau an, ihm etwas zu essen zu geben, aber leider hatte sie keins dabei.
Die freundliche Retterin beschloss daraufhin, zurück zum Auto zu gehen und etwas zu kaufen, aber dann passierte etwas sehr Niedliches!
Anstatt an dem Ort auf sie zu warten, an dem sie ihn gefunden hatte, stand der Hund sofort auf und folgte der Frau zum Auto. Es war, als ob er sagen wollte:
„Lass mich nicht allein, liebe Frau!“
Also nahm die Frau ihn mit – für immer!
Unglaubliche Verwandlung
Auf dem Heimweg hielten sie an, um ein paar Snacks zu kaufen. Der Hund benahm sich die ganze Zeit über sehr gut, was seinen Retter zu der Annahme veranlasste, dass er definitiv zuvor von jemandem ausgesetzt worden war.
Er hatte die vorzüglichen Manieren eines Familienhundes, der Kommandos kannte und definitiv wusste, wie man Autofahrten absolviert.
Gleich am nächsten Morgen wurde er tierärztlich untersucht, und die Ergebnisse waren perfekt! Gleich nach dem Tierarzttermin beschloss seine neue Mama, ihm das schmutzige Fell auszuziehen. Es war endlich an der Zeit, dass dieser süße Kerl das verfilzte Fell loswurde, das ihm nicht gut tat.
Nach einer extrem langen Pflegesitzung kam der Hund endlich nach draußen – und zwar als nagelneuer Kerl!
Seine Mutter dachte die ganze Zeit, er sei ein kräftiger, ziemlich großer Hund, aber als sie ihn zum ersten Mal ohne sein überwuchertes Fell sah, erkannte sie, dass ihr neuer Begleiter eigentlich ein winziger Welpe war!
An diesem Tag begaben sich die beiden auf eine neue, transformative Reise und ließen die traurige Vergangenheit des Hundes hinter sich.
Dieser süße Knirps genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Nach ein paar Monaten wuchsen seine Haare wieder nach, nur diesmal sah er aus wie der flauschigste, kuscheligste lebende Toi!
Dank seiner neuen Frisur ist er heute nicht einmal mehr ein Schatten seines alten Selbst, und sein Fell sieht modischer aus als je zuvor!
Wie sich herausstellte, brauchte es nur eine sanfte Annäherung, ein bisschen Liebe und Zuneigung und einen freundlichen Menschen, um das Leben dieses Hundes für immer zu verändern!
Jetzt, wo er endlich auf dem richtigen Weg ist, ist er bereit, all die Liebe zu geben und zu empfangen, die ihm in der Vergangenheit verwehrt wurde.
Viel Glück, süßer Kerl!