Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für großartige Gefährten Rettungshunde sind, bis man einem von ihnen ein Zuhause gibt!
Trotz aller Entbehrungen, schlafloser Nächte unter freiem Himmel oder sogar ihrer Traumata aus der Vergangenheit sind fast alle dieser vierbeinigen Fellknäuel die freundlichsten Geschöpfe, wenn sie den richtigen Menschen treffen.
Ollie hier ist Beweisstück A!
Dieser arme Pitbull war tagelang in einer verlassenen Schule gefangen, ohne dass jemand seine verzweifelten Hilfeschreie hörte.
Aber selbst dann war das Letzte, was Ollie verlor, die Hoffnung. So wie er durch das Fenster spähte, konnte man sehen, dass er unbedingt seinen Retter sehen wollte, bis dieser eines Tages tatsächlich auftauchte!
Geduldig wartete er tagelang darauf, dass ihn jemand bemerkte.
Für Donna Lochmann, die herzensgute Retterin von Stray Rescue, war der Anblick von Ollie, der durch ein zerbrochenes Fenster im zweiten Stock spähte, wahrscheinlich einer der traurigsten Momente ihrer Karriere.
Er saß einfach nur da und hoffte, dass jemand von der Straße aus seine leisen Schreie und seine funkelnden Augen bemerken würde. Und dann – tauchte Donna auf!
Niemand weiß, wie es dazu kam, dass er in einer verlassenen Schule gefangen war, aber als Donna schließlich das Gebäude betrat, war sie schockiert.
Dieser Pitbull lebte buchstäblich tagelang auf Haufen von Müll und Glasscherben. Er hatte kein richtiges Futter, kein Wasser und auch kein bequemes Bett zum Schlafen – nur leere, kalte, verlassene Schulklassenräume, die mit Müll gefüllt waren.
In die Arme seines Erlösers gesprungen
Im Laufe ihrer Karriere ist Donna schon vielen Hunden begegnet und hatte mit verschiedenen Verhaltensweisen zu tun. Deshalb war sie auf den schlimmsten Fall vorbereitet, als sie die Schule betrat und nach Ollie suchte.
Sie war sich nicht ganz sicher, wie der Hund, der eine Zeit lang praktisch allein gelebt hatte, auf einen Besucher reagieren würde, aber als sie sich ihm näherte, war sie von Ollies Reaktion schockiert! Dieser freundliche Pitbull schmolz förmlich in ihre Arme, als hätte er die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie ihn rettet.
„Man konnte sehen, dass es überhaupt keine aggressive Haltung war. Dieser Hund hatte keinen einzigen aggressiven Knochen in seinem Körper“, sagt Donna Lochmann.
Er war so sanft und lieb, dass Donna ihn sogar problemlos an die Leine nehmen konnte. Dann setzte sich der große Kerl auf ihren Schoß und ließ sich von ihr die süßesten Streicheleinheiten der Welt geben.
Schließlich ließen Donna und der Rest des Teams ihn durch das Fenster hinunter und brachten ihn zur weiteren Genesung in die Einrichtung.
Die gute Nachricht war, dass Ollie am Ende überhaupt keine Verletzungen hatte. Er verliebte sich sofort in die Mitarbeiter des Tierheims und schloss mit allen dortigen Mitarbeitern Freundschaft. Und das Beste daran war, dass er nicht lange auf seine zukünftige Familie warten musste!
Ollie kann im neuen Zuhause nicht aufhören zu lächeln
Cassie und ihr Partner sahen Ollies Geschichte in den sozialen Medien und wussten sofort, dass dies der Hund war, den sie adoptieren wollten!
„Mein Freund schickte uns das Rettungsvideo und wir haben uns sofort in ihn verliebt“, sagt Cassie.
Schon bei ihrem ersten Treffen merkte man, dass die drei einfach füreinander bestimmt waren. Ollie war überglücklich, seine neuen Menschen kennenzulernen, und er entpuppte sich als der allergrößte Schmuser von allen!
„Er kann sich nicht daran erinnern, dass er in der Schule ganz allein, verängstigt und hungrig war. Alles, was er weiß, ist, was jetzt passiert, und er ist VERWÖHNT“, schrieb das SRSL-Team auf Facebook.
Er hat sich in kürzester Zeit in seinem neuen Zuhause eingelebt, und jetzt hat er viel Spaß mit seiner neuen Mama und seinem neuen Papa! Er geht mit ihnen spazieren, teilt sich ein Bett mit ihnen, bekommt die besten Streicheleinheiten der Welt und lernt täglich neue Freunde kennen!
Ollie war einst ein Hund, der in einem verlassenen Gebäude lebte. Jetzt ist er ein nagelneuer Pittie, der mit seinen liebevollen Paten wunderschöne Abenteuer erlebt!