Stanley ist ein Hund, dessen Liebessprache eindeutig körperliche Berührung ist.
Persönlicher Raum ist ihm fremd, und allein sein möchte er niemals. Er muss seinen Besitzer immer berühren, und wenn sein Vater nicht in der Nähe ist, sucht er sich jemanden in der Nähe, den er berühren kann.
Stanley, der gerettete Welpe, fürchtet zutiefst, erneut verlassen zu werden. Um seine schwierige Vergangenheit zu überwinden, klammert er sich daher fest an die Hand seines treuen Besitzers.
Darf ich vorstellen: Stanley, der liebste Hund der Welt
Sam adoptierte Stanley als sechs Monate alten Welpen von einem Tierheim. Stanley war ein Pflegefall.
Zu dieser Zeit war Sam ehrenamtlich als Hundesitter für das Tierheim tätig, und man bat ihn, einen Welpen für einige Wochen in Pflege zu nehmen.
Zwei männliche Welpen im Alter von sechs Monaten wurden zusammen mit ihrer Mutter auf einem verlassenen Grundstück in der Nähe gefunden. Sie waren verängstigt, hungrig und brauchten dringend Hilfe.
Obwohl Sam sich ursprünglich nur als Pflegefamilie sah, war ihm beim Anblick Stanleys sofort klar, dass dieser nirgendwo anders hingehen würde.
„Er hatte große Angst, als wir nach Hause kamen, und es dauerte eine Stunde, bis er langsam aus dem Auto kam. Als er dann herauskam, gab ich ihm ein großes Bad, etwas zu essen und ein gemütliches Bett vor dem Kamin“, erzählte Sam gegenüber The Dodo.
Es dauerte eine Weile, bis Stanley sich an das Leben im Haus gewöhnt hatte, aber eines war sicher – er liebte seinen neuen Papa.
„Als Welpe schlief er mit mir auf dem Bett, und wir konnten uns nie aus den Augen verlieren. Er lag hinter mir und hatte immer mindestens eine Pfote auf meinem Rücken; wenn ich mich bewegte, bewegte er sich auch“, sagte Sam.
Von diesem Moment an wuchs Stanleys Drang, seinen Besitzer stets zu berühren, stetig an.
Er muss immer auf Tuchfühlung gehen
„Wir müssen uns die ganze Zeit berühren. Er ist dabei sehr streng“, sagte Sam.
Stanley hat sich von einem ängstlichen Streuner zu einem echten Kuschelhund entwickelt, der sich weigert, die Hand seines Besitzers loszulassen, wann immer sie zusammen sind, selbst wenn Sam am Steuer sitzt.
Sieh dir dieses bezaubernde Video von einer ihrer vielen Autofahrten an:
Zu Stanley kann man einfach nicht nein sagen. Er ist sehr hartnäckig mit seiner Regel, dass man ihn immer berühren muss. Wenn du dich nicht daran hältst, wird er es erzwingen.
„Wenn wir fernsehen, ist es dasselbe. Dann fliegen die Pfoten auf mich, bis ich ihn berühre. Das ist einfach seine Macke. Wenn ich nicht in der Nähe bin, macht er das auch bei meiner Mitbewohnerin“, sagt Sam.
Stanley liebt alle Aktivitäten im Freien, vor allem am Strand, am Fluss oder am See.
Und natürlich liebt er es, Zeit mit seinem Besitzer zu verbringen. Sein Besitzer ist sein sicherer Hafen und es gibt keinen Ort, an dem Stanley lieber wäre.