Die starke Bindung, die wir mit unseren Hunden teilen, ist wirklich kostbar, und unsere Liebe kennt keine Grenzen. Hunde sind unsere Familie, und wir bleiben auf Gedeih und Verderb bei ihnen. Es macht mich zutiefst traurig zu erfahren, was mit Rocky geschehen ist, denn es erinnert mich daran, wie grausam und unmenschlich manche Tierhalter sein können.
Einige von ihnen sind in der Lage, ihre treuen Hunde auszusetzen und sie aus ihrem Leben zu streichen, als hätte es sie nie gegeben.
So erging es Rocky, einem süßen 10-jährigen Deutschen Schäferhund, der in einem Tierheim in ausgesetzt wurde.
Nachdem er sein ganzes Leben mit seiner Familie verbracht hatte, beschloss diese, ihn loszuwerden, weil sie ihn für zu alt hielten. Sie beantragten sogar, dass Rocky eingeschläfert wird.
Die Freiwilligen des Tierheims lehnten dies sofort ab. Sie erkannten den Funken in Rockys traurigen braunen Augen und hofften, dass er sein endgültiges Zuhause finden würde.
Rockys Besitzer gaben sogar zu, dass sie Rocky zunächst in den verlassenen Teil der Stadt gefahren hatten, um ihn dort auszusetzen, es sich aber in letzter Minute anders überlegt hatten.
Jahre der Vernachlässigung haben seiner Gesundheit geschadet
Als er im Tierheim ankam, sah Rocky traurig und angeschlagen aus. Das Leben ohne Liebe und richtige Pflege hat ihm sehr zugesetzt. Außerdem hatte er gesundheitliche Probleme und musste wegen Allergien, Flohdermatitis und Herzwürmern behandelt werden.
Da das Tierheim erkannte, dass Rocky eine umfassende medizinische Behandlung benötigen würde, bat es eine ehrenamtliche Rettungsorganisation, ihn aufzunehmen. Sie stimmten sofort zu, und Rocky wurde dorthin gebracht.
Die Rettung konsultierte die besten Tierärzte, um ihm zu helfen. Die guten Menschen sprangen ein und spendeten Geld, um einen Teil der medizinischen Kosten zu decken.
Rockys Pflegestelle
Zunächst wurde er in einer vorübergehenden Pflegestelle untergebracht, und Kathy Fridley, seine Pflegemutter, war von ihm begeistert.
„Rocky ist der süßeste und sanfteste Hund… Er ist so dankbar, wenn sich die Menschen eine Minute Zeit nehmen und ihn streicheln… er lehnt sich einfach an einen und saugt die ganze Liebe auf. Rocky hat in seinem Leben so wenig Freundlichkeit erfahren, dass er um nichts bittet“, sagt sie.
Rocky fühlt sich sicher, wenn er in der Nähe der Menschen ist, die ihn lieben. Er geht gerne spazieren und entspannt sich auf der Veranda. Er mag Autofahrten sehr. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, auf dem Rücksitz zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen.
Rocky wurde sein ganzes Leben lang keine Liebe und Zuneigung geschenkt, und doch hat er so viel Liebe zu geben. Nachdem er einige Zeit bei seiner vorübergehenden Pflegefamilie verbracht hatte, zog Rocky in eine neue Pflegestelle.
Die Mitarbeiter wollten ihm helfen, eine Familie zu finden, die ihn für den Rest seines Lebens bedingungslos liebt.
Nach allem, was er durchgemacht hat, verdient er es, wie ein König behandelt zu werden. Rocky ist nicht auf der Suche nach irgendwelchen ausgefallenen Dingen… er sucht nur nach Liebe. Er liebt es, Zeit in der Natur zu verbringen, und die freiwilligen Helfer sind überzeugt, dass ein Leben auf dem Lande am besten zu ihm passen würde.
Ein Aufruf zum Handeln
Die Freiwilligen in den Tierheimen sind unsere wahren Helden. Wir sind sehr dankbar für ihr Engagement zur Rettung von Hunden, die ausgesetzt und sich selbst überlassen werden.
Leider sind die Tierheime überlastet, und es kommen mehr Hunde in die Heime als diese verlassen.
Also sollten wir unsere Freunde und Familie dazu bewegen, Hunde zu adoptieren und ihnen ein neues Zuhause zu schenken.