Es ist einfach herzzerreißend, wie viele Hunde jeden Tag ausgesetzt werden. Sie werden allein auf der Straße zurückgelassen und fragen sich, warum die Person, die sie am meisten geliebt haben, sie nicht mehr will.
An manchen Orten ist die Situation so ernst, dass man fast überall ausgesetzte Hunde finden kann.
Genau das ist einem Mann, passiert, der nach Hause kam und dort einen Hund vorfand, der mit einem Zettel an seinem Zaun angebunden war.
Jemand hat sie mit einem Zettel zurückgelassen
Völlig überrascht ging er auf den Hund zu, den er noch nie zuvor gesehen hatte.
Die kleine Hündin spitzte die Ohren und begann mit dem Schwanz zu wedeln, weil sie sich freute, dass jemand ihr zu Hilfe kam.
Neben ihr lag eine kleine Tasche mit ihren Habseligkeiten und einem handgeschriebenen Zettel, der obenauf lag.
Der herzzerreißende Zettel lautete:
„Kostenloser Hund, braucht ein gutes Zuhause.“
Selbst der kleine Hund, der dort lebte, war überrascht, diesen pelzigen Freund zu sehen.
Der Mann hatte keine Ahnung, wer sie dort zurückgelassen hatte oder wie lange sie an seinem Zaun angebunden war, aber er wusste, dass sie Hilfe brauchte.
Er postete das Foto des kleinen Hundes und eine herzzerreißende Nachricht in seinen sozialen Medien und hoffte, dass jemand helfen könnte.
Zum Glück erreichte der Beitrag Suzette, die Gründerin eines Tierheims. Sie setzte sich sofort in Bewegung und zwei ihrer Freiwilligen fuhren so schnell sie konnten, um den wertvollen Hund abzuholen.
Der Hund hatte noch ein Geschirr an und die Tasche war mit seinem Lieblingsspielzeug und Futter gefüllt. Als die freiwilligen Helfer von Hall endlich eintrafen, war der Hund sehr glücklich und dankbar, dass er gerettet worden war.
„Sie war so aufgeregt, dass sie in ihren Armen einfach dahinschmolz“, so Suzette.
Auf der Suche nach einem neuen Zuhause
Sie brachten den Hund, der später Halo genannt wurde, in die Tierklinik, um ihn professionell untersuchen zu lassen, so Suzette.
Sie fanden heraus, dass es sich um einen vier bis sechs Monate alten Corgi-Sheltie-Mix handelte. Zu ihrer Überraschung war sie auch völlig gesund.
„Sie war makellos“, so Suzette. „Sie hatte nicht einen einzigen Floh an sich. Das war ein klares Zeichen dafür, dass ihre früheren Besitzer sich zwar um den Hund gekümmert hatten, ihn aber aus irgendeinem Grund abgeben mussten.“
Warum sie den Hund an den Zaun eines beliebigen Mannes gebunden haben, anstatt sie in ein sicheres Tierheim zu bringen, werden wir wohl nie erfahren.
Halo war noch nicht einmal ein Jahr alt, und sie hatte bereits ein traumatisches Erlebnis hinter sich. Suzette versprach, für sie ein liebevolles Zuhause zu finden, das sie absolut verdient.
„Sie ist einfach ein Schatz. Ich kann es kaum erwarten, dass sie endlich zu Hause ist“, sagte Suzette.
Halo ist noch nicht adoptiert worden, aber ich bin mir sicher, dass ein so süßes Mädchen wie sie sehr bald ein gutes Zuhause finden wird. Eines, das sie nicht am Straßenrand aussetzen wird.