Stell dir vor, wie schwer es sein muss, dein geliebtes Haustier unter unerwarteten Umständen zu verlieren. Das Grübeln und die Fragen, die uns durch den Kopf gehen, während wir uns fragen, wie wir es zurückbekommen können.
Nun, unsere pelzigen kleinen Freunde leiden genauso, wenn sie von ihren Familien getrennt werden. Es ist fast immer schwer für sie zu verstehen, warum sie mitten im Nirgendwo ausgesetzt wurden, mit nichts als der Erinnerung an das, was einmal der Anschein einer glücklichen Familie war.
Im Juli fand sich Nugget, ein kleiner Welpe, alleine auf der Straße wieder, nachdem er von seiner Familie ausgesetzt worden war.
Obwohl er von seinen Lieben unwiederbringlich verlassen wurde, blieb das kleine Hündchen der Ecke treu, an der er sie zuletzt gesehen hatte, bis sich eines Tages alles zum Besseren wendete.
Er würde immer zur Ecke zurückkehren, egal was passiert
Er war neu in der Nachbarschaft, aber der kleine Hund wusste immer, wie er zu der Kreuzung zurückkehren konnte, an der seine Familie ihn ausgesetzt hatte.
Nicht nur einmal, sondern mehrere Male versuchten Gruppen von selbstlosen Nachbarn, dem kleinen Welpen von der Straße zu helfen, aber er fand immer einen Weg zu entkommen.
Doch am Ende des Tages kehrte er immer wieder an genau dieselbe Ecke zurück und wartete darauf, dass seine Familie ihn abholte. Leider geschah das nie.
Verängstigt und einsam, auf der Suche nach Nahrung und Unterschlupf
Als das Feuerwerk losging, war der kleine Hund namens Nugget so verängstigt, dass er weglief, aber sobald es wieder still wurde, kam er zurück an seinen Platz. Doch es war, als würde er sich mit der Tatsache abfinden, dass seine Familie nicht mehr zurückkommt.
Nach und nach merkte er, dass alle um ihn herum versuchten, ihm zu helfen und nicht zu schaden. Eines Tages tauchte er buchstäblich vor der Tür einer Frau auf, die ihm kürzlich helfen wollte, als ob er um etwas zu essen betteln wollte.
Die Frau, die eine Katze besaß, fütterte ihn, aber der Hund weigerte sich immer noch, ihr Haus zu betreten. Daraufhin rief sie Suzette, ihre Freundin und Gründerin von einer Tierschutzorganisation an.
„Er musste Feuerwerkskörper und Menschen, die ihn jagten, ertragen. Aber er war so schlau, dass er wusste, wo er Futter finden konnte“, sagt Suzette.
Suzette wusste sofort, wie sie handeln musste
Als sie zu der Stelle fuhr, sah sie Nugget genau an der Stelle, an der er ausgesetzt worden war. Sie stellte eine humane Falle auf und lockte ihn mit ein paar leckeren Snacks an, was perfekt funktionierte!
Nach nur wenigen Minuten war Nugget in einer Hundebox und sie waren auf dem Weg zur Tierklinik.
Der kleine Hund war zunächst misstrauisch, aber er entspannte sich schnell, als er merkte, dass Suzette und alle anderen im Krankenhaus eigentlich Freunde waren.
„Zum Glück konnten wir eine Falle aufstellen. Und schließlich haben wir ihn in Sicherheit gebracht. Er ist winzig und verängstigt, aber er ist gerettet“, schrieb Suzette auf ihrer Facebook-Seite.
Er wurde gründlich untersucht und wartet nun auf den perfekten Besitzer, der sich um seine Pfleger kümmert. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich diese Schönheit in einem neuen Zuhause bei einer Familie entwickelt, die sein unverwüstliches und süßes Wesen zu schätzen weiß!