Es gibt diese wenigen Gefühle im Leben, die wir alle erleben wollen. Eines der schönsten ist sicherlich, wenn wir einen Hund streicheln.
Egal, ob man seine Hände im dichten Fell vergraben oder seine Finger über ein flauschiges, seidenweiches Ohr gleiten lässt, diese Freude ist mit nichts anderem zu vergleichen.
Doch dieses Gefühl ist nicht nur für Menschen reserviert. Ob du es glaubst oder nicht, ein liebevoller Hund liebt nichts mehr, als andere Hundebabys zu streicheln.
Und er schämt sich nicht, dies vor anderen zu zeigen.
Sie waren verwirrt, aber sie liebten es
Eine Hündin namens Ruby kommt regelmäßig mit ihrem Hundebruder Miles zu der Hundetagesstätte. Dieser deutsche Kurzhaar-Pointer ist alles andere als entspannt, wenn es darum geht, hier Freundschaften zu schließen. Aber sie tut es auf ihre eigene, sehr ungewöhnliche Art.
Anstatt herumzuspringen und andere Hunde zu jagen, streichelt sie, sie einfach.
So seltsam es auch erscheinen mag, Ruby behält ihre Pfote nie für sich. Ihre Hundefreunde sind zunächst verwirrt, aber sie streckt ihnen immer sanft ihre Pfote entgegen, als wolle sie Hallo sagen, und fängt an, sie zu streicheln, wie es sich für einen erfahrenen Hundebesitzer gehört.
Die meisten von ihnen genießen es schließlich und einige wollen sogar mehr!
Einer Frau namens Lorraine, die ihren Hund Lexy regelmäßig in die Tagesstätte bringt, fiel Rubys ungewöhnliches Verhalten zuerst auf.
„Sie macht das jedes Mal, wenn sie hier ist“, sagte Lorraine gegenüber The Dodo. „Wir denken, sie will Aufmerksamkeit!“
Lorraine konnte nicht widerstehen, zumindest ein paar dieser niedlichen Szenen einzufangen, was sie mehrmals tat, wenn sie sich am richtigen Ort befand.
Als sie schließlich genug Material hatte, fügte Lorraine alle Clips zu einem Video zusammen, das sie auf ihrem TikTok-Profil veröffentlichte. Das Video wurde schnell zu einem echten Hit im Internet.
„Ich dachte, es wäre bezaubernd“, sagte Lorraine, „aber ich hätte nie gedacht, dass es sich verbreiten würde.“
Das Video löste zahlreiche Reaktionen aus
Innerhalb kürzester Zeit erhielt das Video Tausende von Ansichten, Likes und Shares. Und wie so oft dauerte es nicht lange, bis es von einigen sehr beliebten Websites entdeckt wurde.
Einer von ihnen war WeRateDogs, die die Neuigkeiten über Ruby auf ihrem Twitter-Account teilten und das Video mit 14/10 bewerteten.
Die Leute konnten nicht genug davon bekommen, dass Ruby andere Hunde streichelt. Sie haben es absolut geliebt!
Auch auf Reddit gab es interessante Kommentare.
„Mein Hund macht das Gleiche“, sagte CertainlyForgetful. „Etwa die Hälfte der Zeit ist es, weil er spielen will, und die andere Hälfte, weil er entweder versucht, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, oder will, dass sie sich beruhigen.“
ThePelicanWalksAgain kommentierte: „Gelegentlich ahmt der Hund eine menschliche Handlung nach, aber normalerweise versucht er zu sehen, ob der andere Hund mit ihm spielen will! Das ist so ähnlich wie eine Spielverbeugung oder wenn er einem anderen Hund seinen Hintern ins Gesicht drückt.“
Clever_Userfame behauptet, ein Hundetrainer habe ihnen gesagt, dass es sich dabei um ein ‚geringfügiges Dominanzverhalten‘ handelt, das ‚manchmal eingesetzt wird, um ein Spiel zu beginnen.‘
Neben der ‚professionellen Diskussion‘ darüber, was diese Art von Verhalten tatsächlich verursacht, richteten sich andere Kommentare auf die Szene selbst, die von den meisten als bezaubernd beschrieben wurde.
Letztendlich hat Ruby trotz allem gezeigt, dass auch Hunde manchmal etwas können, das nur Menschen ‚vorbehalten‘ ist.
Wir denken, dass Ruby für viele Menschen ein Beispiel dafür sein kann, wie Zuneigung zu Hunden aussieht, insbesondere für diejenigen, die nicht sehr freundlich zu diesen schönen Tieren sind.