Gilbert war sein ganzes Leben lang ein echter Kämpfer!
Trotz seiner winzigen Größe hat dieser stolze Chi nie seinen Lebensmut verloren, und das ist es wohl auch, was ihn die ganze Zeit über auf den Beinen gehalten hat.
Er war mehr als einmal obdachlos. Das letzte Mal wurde er nur drei Tage nach seiner Adoption in einem Tierheim abgegeben. Sein früherer Besitzer wollte ihn nicht mehr haben, weil er den anderen Hund eifersüchtig machte. Also verlor Gilbert wieder einmal sein Zuhause!
Doch gerade als es so aussah, als würde dieser ältere Herr nie wieder die Liebe einer Familie spüren, trat Aimee in sein Leben!
Gilbert war sein ganzes Leben lang ein Kämpfer
Aimee Burton, eine Hundetrainerin, verliebte sich sofort in Gilbert, als sie ihn auf der Website eines Tierheims sah, aber als sie sich für ihn bewarb, war er bereits in eine andere Familie aufgenommen worden.
Sie dachte, das war’s, bis sie drei Tage später einen Anruf erhielt. Offenbar wollte die Familie, die Gilbert adoptiert hatte, ihn nicht mehr haben, da ihr anderer Hund eifersüchtig auf ihn war.
Aimee überlegte dieses Mal nicht lange und eilte sofort herbei, um diesen tollen Kerl mit nach Hause zu nehmen.
Später erfuhr sie, dass Gilbert ursprünglich als streunender Hund gefunden wurde. Bis heute ist seine Geschichte unklar, aber es war ein wahres Wunder, dass er all diese Zeit auf der Straße überlebt hat. Er wiegt nur knapp 2 Kilogramm, und trotz seiner Größe war Gilbert sein ganzes Leben lang ein echter Kämpfer!
„Es gibt Kojoten und Füchse und viele wilde Tiere. Das ist schon ziemlich abgefahren. Die Tatsache, dass er überlebt hat, war ziemlich verrückt“, sagt Aimee.
Von der Unerwünschtheit zu einem Zuhause für immer
In den ersten Tagen war Gilbert zurückhaltend und schüchtern. Angesichts seiner bisherigen Erfahrungen war es völlig normal, dass der kleine Mann kein Vertrauen hatte, aber Aimee war geduldig.
Sie führte ihn langsam an ihre anderen Hunde heran und sorgte dafür, dass er den nötigen Trost fand. Ein paar Tage später kam er aus seinem Schneckenhaus heraus, freundete sich mit seinen neuen Geschwistern an und zeigte zum ersten Mal in seinem neuen Zuhause seine wahre Persönlichkeit!
Trotz seines Alters schien Gilbert so glücklich und enthusiastisch, das Leben zu leben, das er immer wollte! Er hat ein kaputtes Knie, eine kollabierte Luftröhre und Zahnprobleme, aber das hält ihn nicht davon ab, der Mann im Haus zu sein!
Gilbert wird von allen Hunden förmlich angezogen, und obwohl er nicht die Ausdauer seiner jüngeren Geschwister hat, ist er doch ein stolzes Mitglied des Rudels!
Manchmal, wenn seine Mutter mit den anderen Hunden spazieren geht, steht er auf der Veranda und wirft ihnen einen traurigen Blick zu, aber sobald sie zurückkommen, ist er wieder ganz der Alte!
Aimee liebt alles an Gilbert, aber der schönste Teil des Tages ist es für sie, ihn zu wecken!
Er erhellt ihren Tag mit seinem bezaubernden Lächeln und dem süßesten Augenpaar, das es gibt! Er sieht sie immer an, als wäre er bereit, das größte Abenteuer des Tages zu erleben.
Er hat seine eigenen kleinen Macken, aber die machen ihn nur zu etwas ganz Besonderem! Er frisst Salat, vermeidet es, auf Gras zu laufen, und geht nur auf Erde und Bürgersteig.
Manchmal wird er sogar territorial und „zahnt“ seine Mitbewohner an, was sehr lustig ist, da er nur drei Zähne hat und niemanden wirklich verletzen kann.
Am Ende des Tages liebt Gilbert es am meisten, es sich bequem zu machen. Er liebt es, sich an seine Mutter zu kuscheln, und genießt ihre Anwesenheit am meisten.
„Er liebt es, es sich bequem zu machen. Er möchte immer auf einer Decke oder unter einer Decke liegen“, sagt Aimee.
Einst war er ein unerwünschtes Hündchen, das keinen Platz hatte, jetzt ist er der glücklichste Chi der Welt!