Wenn wir unsere Hunde zum ersten Mal in die Arme nehmen und sie in unserem Leben willkommen heißen, versprechen wir ihnen, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten an unserer Seite sein werden. Unsere Hunde fühlen sich sicher, und sie wissen, dass unser Zuhause der Ort ist, an den sie gehören.
Leider denken manche Besitzer, die sich entschließen, einen Hund bei sich aufzunehmen, nicht richtig darüber nach und geben ihre Hunde schließlich auf und verletzen ihre Gefühle.
Drake, ein süßer und treuer Hund, erlebte einen der größten Herzensbrüche in seinem Leben, nachdem seine Familie ihn in ein Tierheim abgegeben hatte, weil sie keine Zeit für ihn hatte.
Der liebenswerte Drake war verletzt und verwirrt und verstand nicht, warum er das einzige Zuhause verlor, das er je kannte.
Die Rettung schreitet ein
Die Mitarbeiter des Tierheims und die Freiwilligen nahmen Drake auf, überschütteten ihn mit Zuneigung und trösteten ihn.
Ilona, eine freiwillige Helferin im Tierheim und Pflegestelle für verschiedene Rettungsorganisationen, erinnert sich an das erste Mal, als sie Drake sah.
„Das erste, was mir an ihm auffiel, war sein Aussehen. Er hat diesen großen Kopf, ein breites Grinsen und diesen muskulösen kleinen Körper“, so Ilona.
Drake liebte seine Freunde im Tierheim und begrüßte sie immer mit wedelndem Schwanz und einem breiten Lächeln in seinem bezaubernden Gesicht.
Es bestand ein hohes Risiko, dass er eingeschläfert werden musste, um Platz im überfüllten Tierheim zu schaffen.
Als Drakes Name auf der Euthanasie-Liste landete, wusste einer der Tierheim-Mitarbeiter, dass er etwas tun musste, um den wertvollen Welpen zu retten.
Sie wandten sich an ein anderes Tierheim und fragten sie, ob sie Drake retten könnten. Die Rettung stimmte zu und holte den Hund aus dem Tierheim.
Drake verbrachte ein paar Tage in einer vorübergehenden Pflegestelle und zog dann zu seiner Vollzeitpflegefamilie, die ihn aufgrund eines familiären Notfalls nicht längerfristig aufnehmen konnte.
Der charmante Welpe wurde zurück zu seiner vorübergehenden Pflegefamilie gebracht.
Drake macht eine weitere Enttäuschung durch
Bald erhielt die Rettungsorganisation die beste Nachricht. Der liebevolle Hund hatte einen Adoptanten. Er war aufgeregt und überglücklich, bei seiner Familie einziehen zu können.
Leider akzeptierte Drakes Hundegeschwister ihn nicht in der Familie. Drei Wochen später beschloss seine Adoptivfamilie, Drake abzugeben und ihn ins Tierheim zu bringen.
Nach seiner Rückkehr zeigte der Welpe erste Anzeichen von Angstzuständen.
Der Rüde brauchte eine liebevolle Pflegefamilie, die ihm Stabilität geben und ihm helfen konnte, seine emotionalen Wunden zu heilen.
Das Tierheim rief Ilona an. Sie erzählten ihr, dass Drakes Adoptivfamilie ihn abgegeben hatte, und fragten sie, ob sie den lieben Kerl aufnehmen könnte.
Eine Pflegestelle voller Liebe
Ilona und ihr Mann beschlossen, ihn bei sich aufzunehmen. Sie hatten ein kleines Baby und ihren eigenen Hund, Honey Pie, aber sie waren entschlossen, alles zu tun, was nötig war, damit es klappt.
Als Drake bei ihnen zu Hause ankam, war er nicht ausreichend sozialisiert und in allem unsicher.
Die Rettung wandte sich an den Gründer von einer Hundeschule, um sicherzustellen, dass Drake wegen seiner Ängste gut betreut wurde.
Als er das notwendige Training und viel Liebe von seiner Familie erhielt, begann Drake, seiner Pflegefamilie zu vertrauen und gewann an Selbstvertrauen. Er fühlte sich viel besser.
Drake sah zu Honey Pie auf und ahmte ihr Verhalten nach. Die beiden Hunde wurden gute Freunde, und sie gingen gerne zusammen spazieren.
Der Hund ist sehr süß und liebt es, seiner Pflegefamilie Küsschen zu geben.
„Er liebt meinen Mann sehr, was toll ist. Dann liebt er unser Baby so sehr. Sie haben eine unglaubliche Bindung“, fügte Ilona hinzu.
Seine kleine Pflegeschwester füttert Drake oft, während er geduldig unter ihrem Hochstuhl sitzt.
Der Welpe hofft, seine endgültige Familie zu finden
Im November teilte das Tierheim auf Facebook mit, dass Drake an eine Rettungsorganisation übergeben wurde.
Drake blieb in der Obhut von Ilona und ihrer Familie. Sie schätzen die Zeit, die sie mit dem Hündchen verbringen, und lieben ihn über alles.
„Drake, ich liebe jeden Moment mit dir. Du hast mich in vielerlei Hinsicht zu einer besseren Pflegemutter und einem besseren Menschen gemacht, weil ich Zeit mit dir verbracht habe“, sagte Ilona.
Ilona und ihr Mann wollen weiterhin Hunde aufnehmen. Es ist ihre Lebensaufgabe. Sie glauben, dass sie nicht mehr Hunde aufnehmen könnten, wenn sie Drake behalten würden.
Wir hoffen, dass dieser liebevolle Bursche eine Familie für immer findet, die ihn so anhimmelt, wie er es verdient und die ihn niemals aufgibt.
Drake wird sie mit Küssen und der Liebe überschütten, die er nur für sie aufbewahrt hat.