Als Prue, eine Retterin von einem Tierheim, Welpen am Straßenrand fand, war unter ihnen auch ein kleiner Welpe, der etwas mehr Aufmerksamkeit brauchte.
Doch mit etwas Liebe und Zuwendung wurde der kleine Welpe wieder ganz gesund.
Die Reise zur Genesung
Prue war fest entschlossen, das Leben dieser Welpen für immer zu verändern und nahm sie mit zu sich nach Hause, wo sie sich auf den Weg der Besserung machten.
Dieser besondere Welpe, den Prue später Ella nannte, war der Zwerg des Wurfes und brauchte besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit.
„Sie sah wirklich aus wie ein gerupftes Huhn. Sie war winzig und zerbrechlich und schwach, aber sie hat einen so starken Charakter“, sagte Prue.
Es war offensichtlich, dass Ella, ein sehr kleiner Welpe, einen sehr großen Charakter hatte und entschlossen war, ihr Leben zu ändern.
Sie war kleiner als eine Weinflasche, aber sie hatte trotzdem dieses unglaubliche Selbstvertrauen. Sie war die Chefin.
Ella war eine Art Diva, die ihre Ziele sehr genau verfolgte und sogar die Hunde, die viel größer waren als sie, anschnauzte, wenn sie nicht spielen wollten.
Neues Zuhause
Als Prue die kleine Diva ihrer Freundin Mila vorstellte, wusste sie sofort, dass ihr Haus ein neues Familienmitglied bekommen würde.
„Sie meinte nur: ‚Ich werde bei allem dabei sein, was ihr macht, und ihr werdet mich überall hin mitnehmen‘“, so Mila.
Ella begleitete Mila jeden Tag bei der Arbeit, schlief auf dem Schreibtisch direkt neben ihrem Computer und erinnerte Mila daran, ihr ab und zu kleine Streicheleinheiten zu geben.
Ich begann plötzlich, die Welt aus ihrer Perspektive und in ihrer Größe zu sehen. Sie war in vielerlei Hinsicht furchtlos.
Ella hat auch ein Hunde-Geschwisterchen namens Jethro, der zwar viel größer ist als sie, aber sie liebt es, ihn herumzukommandieren.
Sie geht ihm ständig auf die Nerven. Es ist wirklich süß, diese Dynamik zu sehen, weil er einfach immer nachgibt. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn er mit den Augen rollen könnte, würde er auch mit den Augen rollen.
Jethro scheint nicht nur eine kleine Schwester zu haben, sondern auch einen kleinen Schatten. Elle folgt ihm ständig und erinnert ihn daran, wer wirklich das Sagen hat. Und das Beste daran ist, dass es ihm überhaupt nichts auszumachen scheint!
Ella hat das Sagen im Haus. Es dreht sich alles um sie, und es geht darum, wie du in ihr Leben passt, nicht wie sie in dein Leben passt.
Ein brandneuer Hund
Nachdem er ein paar Monate mit Ella zusammengelebt hatte, nahm Jethro seine Rolle als großer Bruder sehr ernst.
Er lässt sie völlig frei herumlaufen und ihre kleinen Spiele spielen und sie übernimmt im Gegenzug alle Lieblingsaktivitäten von Jethro.
Nachdem sie in einer so liebevollen Umgebung war, hat sich Ellas Aussehen völlig verändert. Ihr weißes Fell ist vollständig nachgewachsen und von ihrer schüchternen und ängstlichen Persönlichkeit ist nichts mehr zu sehen.
Das kleine flauschige Paar hat eine unzertrennliche Bindung aufgebaut, geht durchs Leben, hält sich an den Pfoten und hat nichts als ewigen Spaß.
Ich bin einfach dankbar für alles, was sie in mein Leben gebracht hat.