Man sagt oft, dass das Gute zu denen kommt, die warten, aber stimmt das auch immer?
Ein achtjähriger Welpe namens Rocky hat viele Jahre gewartet, aber seine Zeit des Glücks schien nie zu kommen.
Tatsächlich nahm sein Leben eine unerwartete Wendung, und der arme Welpe kämpfte ums Überleben. Nach einem turbulenten Leben fand sich Rocky im Tierheim wieder, wo ihm die Euthanasie drohte und er niemanden hatte, der ihn retten konnte.
Die Chancen standen nicht gut für ihn, aber er schaffte es, durchzuhalten.
In der engeren Auswahl für die Euthanasie
Vor kurzem teilte ein TikTok-Nutzer, „Shelter Dogs of AZ“, ein herzzerreißendes Video von einem schwarz-weißen Hund namens Rocky, der jeden Tag vor der Tür des Tierheims darauf wartete, dass ihn jemand abholt.
Doch leider schien sich niemand für ihn zu interessieren, was ihm das Herz brach.
Sein ganzes Leben lang hatte Rocky kein Glück mit seinen Besitzern. Sein ursprünglicher Besitzer versuchte, ihn auf dem Facebook-Marktplatz zu verkaufen, und der zweite Besitzer gab ihn im Tierheim ab.
Wie du dir vorstellen kannst, hat dies den emotionalen Zustand des armen Hundes stark beeinträchtigt.
Als er im Tierheim abgegeben wurde, fing Rocky an, sich im Zwinger selbst zu verletzen. Dadurch bekam er viele Wunden und Verletzungen.
Die Umgebung des Tierheims hat ihn stark gestresst und macht es schwer, mit ihm zu arbeiten. Er reagierte negativ auf andere Hunde im Tierheim und entwickelte Fluchttendenzen.
Katie Gerlach, die das herzzerreißende Video von Rocky auf TikTok aufgenommen hat, erklärte gegenüber Newsweek: „Gemäß den Richtlinien des Tierheims wurde Rocky eine Frist von fünf Tagen gesetzt.“
Er wurde auf die Prä-Euthanasie-Liste gesetzt, und wenn in diesen fünf Tagen niemand gekommen wäre, um ihn zu retten, wäre er eingeschläfert worden. Dies veranlasste Gerlach, Rockys Geschichte in den sozialen Medien zu verbreiten, in der Hoffnung, ein Zuhause für ihn zu finden und so sein Leben zu retten.
Kampf um Rockys Leben
„Das Tierheim hat Rockys Status geändert und er ist nicht mehr für die Allgemeinheit adoptierbar. Er kann NUR durch eine Tiernothilfe gerettet werden. Wir brauchen einen einzigen Hund, der adoptiert wird oder eine Pflegestelle + Geld für eine Rettung, um sein Leben zu retten“, schrieb Garlach in einem ihrer Videos.
Die Tiernothilfe ist für Hunde mit schweren medizinischen Problemen oder Verhaltensstörungen gedacht, die für die Allgemeinheit nicht zur Adoption geeignet sind.
Rocky brauchte jemanden mit Erfahrung und jemanden, der bereit war, für ihn zu kämpfen.
Die Tage vergingen, aber es kam immer noch niemand. Rocky wurde immer verzweifelter, während er ängstlich darauf wartete, dass jemand zu seiner Rettung kam, doch die Zeit lief ihm davon.
Einen Tag vor seiner Euthanasie geschah ein Wunder – Rocky wurde von einer örtlichen Rettungsorganisation gerettet.
Am Ende kommen die guten Dinge zu denen, die warten. Obwohl die Chancen gegen ihn standen, nahm Rockys Leben wieder einmal eine unerwartete Wendung… diesmal zum Guten.
Ein gutherziger Mensch hat sich für ihn eingesetzt, um seine Tage der Einsamkeit und Verzweiflung zu beenden. Rocky ist jetzt in einer Pension untergebracht, wird aber hoffentlich bald in ein liebevolles Zuhause kommen.
Das Wichtigste ist, dass er am Leben und in Sicherheit ist. Vor ihm liegen hellere Tage.