Als eine freiwillige Helferinnen einer Rettungsorganisation für Hunde einige Kinder bemerkte, die nach Futter suchten, konnte sie nicht anders, als zu fragen, wen sie zu füttern versuchten.
Die Kinder führten sie dann zu einem ausgesetzten Hund, der in einem äußerst schlechten Zustand am Straßenrand lag.
Ihr Herz brach beim Anblick des armen Hundes.
Die Rettung von Eddie
Der Hund – später Eddie genannt – war völlig abgemagert und hatte große Angst vor menschlichen Berührungen. Das Leben war nicht einfach für ihn, und er hatte so viel gelitten.
„Er hatte ein Bein verloren, so dass es für ihn extrem schwierig war, zu laufen. Er war extrem schwach. Als er [bei der Rettung] ankam, sah man in seinen Augen nur Angst und Leere“, so Janice, Eddies Pflegemutter, gegenüber The Dodo.
Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass Eddie an Unterernährung, Nierenproblemen, Räude und Zeckenbissfieber litt, was bedeutete, dass es einige Zeit dauern würde, bis sich sein Zustand verbessern würde.
Eddies Vorderzähne waren völlig abgenutzt, wahrscheinlich weil er so lange Kies gefressen hatte.
Seinem Zustand nach zu urteilen, war er wahrscheinlich lange Zeit auf sich allein gestellt, aber zum Glück wurde ihm die Chance auf ein besseres Leben gegeben.
Eddie kam direkt in eine wunderbare Pflegestelle bei Janice und ihrem Mann Rolf, die ihn sehr liebten.
Zwei Wochen nach seiner Ankunft in der Pflegestelle wedelte Eddie zum ersten Mal mit dem Schwanz, und seine Augen wurden weicher.
Das war ein großer Schritt für einen kleinen, ängstlichen Hund wie Eddie.
Schritt für Schritt, Tag für Tag, begann sich Eddies Zustand zu verbessern, und er begann langsam, den Menschen wieder zu vertrauen.
Eine Sache veränderte sich jedoch völlig, was selbst seine Pflegeeltern schockierte.
Eddie’s Fellfarbe ändert sich
Drei Monate nach seiner Rettung war Eddie ein viel fröhlicherer Hund.
Er fing an zu laufen und seine Fellfarbe änderte sich komplett, als er gesund wurde – sie wurde schokoladenbraun!
„Sein Lieblingsplatz ist das Bett, das er, glaube ich, noch nie hatte. Sein zweiter Lieblingsplatz ist definitiv der Bach im Park. Sein Ball ist seine Schmusedecke. Er hatte noch nie ein Spielzeug!“, sagte Janice.
Es war so niedlich zu sehen, wie er lernte, zu spielen. Nach allem, was er durchgemacht hatte und von den Menschen im Stich gelassen worden war, begann Eddie zu vergessen, was ihm widerfahren war.
Ein kleines bisschen Liebe kann einen so langen Weg bedeuten.
Die Tierrettung hoffte, für Eddie ein Zuhause für immer zu finden, und veröffentlichte sogar ein schönes Video über seine Geschichte. Er war unglaublich gut erzogen, pflegeleicht und ein glücklicher kleiner Kerl.
Eddie lebte jedoch nicht lange genug, um seine endgültige Familie zu finden.
Traurigerweise erlitt Eddie kurz darauf ein Organversagen und musste eingeschläfert werden.
„Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Eddies letzte drei Monate, die er bei seiner Pflegefamilie verbracht hat, das Beste waren, was ihm je passiert ist 💖 Respekt an seine Pflegefamilie, die Eddie die Chance auf Glück gegeben hat und wir beten für eure gebrochenen Herzen“, schrieb die Rettungsorganisation in ihrem Post.
Obwohl Eddie nach seiner Rettung nicht lange lebte, konnte er zumindest erfahren, wie es ist, von jemandem wirklich geliebt zu werden.
Seine Pflegeeltern haben ihn sehr geliebt und er wird für immer einer der Hunde bleiben, die ein wenig tiefer in ihren Herzen begraben sind.