Rücksichtslose Besitzer, die ihre Hunde aussetzen, denken weder an das Wohlergehen der Hunde noch an ihre Gefühle.
Sobald sie ihr Zuhause und ihre Familie verlieren, sind die traurigen Welpen gezwungen, auf der Straße zu leben. Da sie sich von ihren Besitzern im Stich gelassen fühlen, werden die Hunde misstrauisch gegenüber Menschen.
Iris, ein süßer kleiner Welpe, war traurig und enttäuscht, nachdem ihre Familie sie in einem Park ausgesetzt hatte.
Da der Park voller wilder Tiere war, hatte Iris Angst und begann, auf der Suche nach einem sicheren Ort durch die Straßen zu streifen.
Er kam zu einer Familie in der Nachbarschaft und fand im Garten einen Unterschlupf.
Ein guter Mensch gewinnt das Herz des Welpen
Aus Sorge um die Sicherheit des Hundes kontaktierte der Hausbesitzer Suzette, die Gründerin eines Tierheims und bat sie, dem Hund zu Hilfe zu kommen.
Nachdem sie den Anruf erhalten hatte, fuhr Suzette zu der Adresse der Familie.
Als sie dort ankam und den ausgesetzten Hund erblickte, konnte die langjährige Retterin sehen, wie verängstigt und traurig er war.
Suzette sprach mit den Nachbarn des Anrufers und erfuhr, dass diese versucht hatten, den Hund einzufangen.
Da sie sich verletzt und verraten fühlte, weigerte sie sich, Menschen zu vertrauen, und ließ sie nicht an sich heran.
„Alle haben sich so sehr bemüht, aber sie war so verängstigt. Als ich anhielt … konnte ich ihre Angst und Traurigkeit förmlich spüren“, schrieb Suzette auf Facebook.
Da ein Sturm aufzog, wusste Suzette, dass sie keine Zeit zu verlieren hatte, und stellte eine humane Falle auf. Sie legte Leckerlis in eine Kiste und wartete, bis sich der Hund näherte.
Der Welpe, der später Iris genannt wurde, näherte sich der Kiste. Obwohl sie anfing, ihrer Retterin zu vertrauen, war sie zu schüchtern und zögerte, in die Falle zu gehen.
Suzette hielt es für das Beste, dem ängstlichen Hund etwas Freiraum zu lassen, und so begann sie, sich von der Kiste zu entfernen.
In diesem Moment überraschte Iris Reaktion sie und erwärmte ihr Herz.
„Sie rannte hinter meinem Wagen her. Sie wusste, dass ich in Sicherheit war, und sie wusste, dass ich da war, um sie zu retten“, schrieb die Retterin.
Suzette stieg schnell aus ihrem Auto aus.
Sie benutzte Babygitter, um Iris in die Kiste zu locken und es erwies sich als eine ausgezeichnete Strategie.
Der süße Welpe ist endlich in Sicherheit
Als die Retterin sah, dass der Welpe in die Falle gegangen war, war sie glücklich, und die Nachbarn waren es auch.
Die Retterin ging zu Iris hinüber und versicherte ihr, dass alles in Ordnung sei.
Iris war sich immer noch nicht bewusst, dass sich ihr Leben verändern würde. Sie schaute ihre Retterin mit ihren schönen braunen Augen voller Traurigkeit an.
Suzette nahm Iris in die Arme und setzte sie auf den Vordersitz ihres Vans.
Während sie sie ins Krankenhaus fuhr, schaute Suzette nach ihrem Mädchen. Als sie sah, wie Iris schlief, war die Retterin den Tränen nahe.
Die Kleine schlief tief und fest und stützte ihren Kopf auf die Armlehne des Sitzes. Sie schlug die Pfoten zusammen, als ob sie beten würde.
„Es war, als würde sie wirklich beten. Sie hat so viel durchgemacht, und man hatte wirklich das Gefühl, dass sie so dankbar war“, so Suzette gegenüber The Dodo.
Bei ihrer Ankunft in der Tierklinik begrüßten die Mitarbeiter das bezaubernde Mädchen. Mit ihrem süßen Wesen eroberte sie sofort ihre Herzen.
Iris wurde medizinisch untersucht, und es wurde festgestellt, dass sie bei bester Gesundheit ist.
Ihr Retter vermittelte sie in eine tolle Pflegestelle, wo sie sich geliebt und umsorgt fühlt.
Wir freuen uns, dass Iris nun endlich die Wärme und Geborgenheit eines Zuhauses genießt, und hoffen, dass die hübsche Hündin bald ihre Familie für immer finden wird. Sie hat es verdient, geschätzt und mit Liebe verwöhnt zu werden.