Kein Hund hat es verdient, ein Leben ohne Schutz und Liebe zu führen, doch viele dieser vierbeinigen Lieblinge bekommen nie eine solche Chance.
Sadie, eine streunende Hundemama, lebte unter schrecklichen Bedingungen, ohne Futter und Unterkunft, und brachte sieben Babys zur Welt. Sie brauchte dringend Hilfe, denn sie selbst konnte sich nicht allein um ihre Welpen kümmern.
Als sie gefunden wurde, war Sadie mit einer kurzen Kette angebunden. Ihren Welpen ging es leider viel schlechter als erwartet.
Sadies tragische Geschichte
Als die Freiwilligen eines örtlichen Tierheims hörten, dass eine Hündin mit ihrem Wurf in Not war, eilten sie sofort zur Stelle. Innerhalb weniger Minuten waren sie vor Ort, doch leider wurden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr.
Die Tierärztin Denisa bestätigte, dass vier ihrer Welpen bereits über die Regenbogenbrücke gegangen waren. Jetzt waren nur noch zwei Mädchen und ein Junge bei ihrer Mutter, und sie brauchten dringend Hilfe, um zu überleben.
Die Retter brachten sie sofort in ihre Einrichtung und begannen mit ihrem Genesungsprozess.
Sowohl Sadie als auch ihre Welpen waren extrem abgemagert. Sie mussten eine Zeit lang rund um die Uhr betreut werden, da sie noch zu schwach waren. Ihre Geschichte ist noch recht vage, aber die Retter gehen davon aus, dass ihre Mutter von jemandem ausgesetzt und zurückgelassen wurde.
Glücklicherweise spürten Sadie und ihre Babys zum ersten Mal in ihrem Leben die Wärme eines gemütlichen Unterschlupfs.
„Heute Abend sind sie zum ersten Mal in ihrem Leben warm und sicher, in einem sauberen Zimmer, mit einem gemütlichen Bett, Futter und Wasser an ihrer Seite und hören entspannende Musik“, schrieb die Rettungsorganisation auf Facebook.
Der Weg zur Genesung
Diese Hundemama brauchte etwa einen Monat, um aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen. Durch die Pflege ihrer Retter fühlte sie sich bereits viel besser, und sie hat definitiv etwas von ihrem verlorenen Gewicht zurückgewonnen.
Leider hat einer ihrer drei Welpen die Reise nicht überlebt, und so blieben Sadie nur zwei Babys – der Junge, Treacle, und das Mädchen, Toffee, das blind war und besondere Pflege brauchte.
„Toffee und Treacle haben zusammen mit ihrer Mutter alle Widrigkeiten überwunden und sind zu glücklichen, gesunden Welpen herangewachsen … Aber bedauerlicherweise gibt es für diese süße Familie keine guten Nachrichten … Es hat sich jetzt herausgestellt, dass sowohl Toffee als auch Treacle völlig blind sind“, schreiben sie auf Facebook.
Obwohl sie durch den Verlust ihrer Welpen am Boden zerstört war, hat Sadie nie aufgehört zu kämpfen. Sie bewahrte sich ihren Lebenswillen und kämpfte weiter für Treacle und Toffee.
Innerhalb weniger Monate erholten sich die drei vollständig und wurden zu glücklichen Hunden. Trotz ihrer Behinderung kamen Treacle und Toffee erstaunlich gut zurecht und lernten bald, mit ihrem Zustand zu leben.
Ihre Betreuer waren sehr dankbar dafür, dass sie diese Welpen retten konnten, die sich nun als die prächtigsten, schwanzwedelnden Lieblinge entpuppt haben!
Sadie, Toffee und Treacle geht es heute gut. Sie sind endlich an einem sicheren Ort, weit weg von den schrecklichen Bedingungen, mit denen sie einst zu kämpfen hatten.
Sie haben gelernt, sich mit anderen Menschen und Hunden anzufreunden, und sie lieben es, ihre Zeit draußen zu verbringen. Das Trio ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause, aber ihre Retter haben keinen Zweifel daran, dass sich die richtigen Menschen finden werden.
Wenn die Zeit gekommen ist, sind wir absolut sicher, dass alle drei eine liebevolle Familie finden werden!