Streunende Hunde sind täglich mit dem unerbittlichen Kampf ums Überleben konfrontiert – ganz allein und verängstigt.
Um zu überleben, suchen viele von ihnen an den ungewöhnlichsten Orten Zuflucht … sso wie dieser kleine Terrier-Mix, der auf einem Schrottplatz Zuflucht fand.
Zwischen all dem Durcheinander und Chaos fand er Unterschlupf und Menschen, die ihn mit Futter versorgten, aber niemand liebte ihn genug, um ihn bei sich aufzunehmen.
Darf ich vorstellen: Flash
Flash lebte sein ganzes Leben lang auf einem Schrottplatz und obwohl ihn dort alle liebten, waren sie nicht in der Lage, ihm ein richtiges Zuhause zu geben.
Sie fütterten ihn und gaben ihm Liebe, aber ein Leben inmitten all des Chaos wäre niemals mit einem Leben in einem warmen und sicheren Zuhause zu vergleichen.
Ein Wachmann des Schrottplatzes beschloss schließlich, eine örtliche Rettungsorganisation um Hilfe zu bitten.
„Alle auf dem Schrottplatz liebten Flash, sie sahen ihn gerne, fütterten ihn und streichelten ihn, aber niemand liebte ihn genug, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Glücklicherweise machte sich ein Angestellter wegen eines bevorstehenden schweren Sturms Sorgen um ihn und rief uns um Hilfe“, so die Rettungsorganisation.
Eldad, der Gründer der Rettungsorganisation, machte sich zusammen mit Loreta auf den Weg, um diesen Schrottplatzhund zu retten, bevor sich ein größerer Sturm entwickeln konnte.
Als sie dort ankamen, konnten sie sehen, dass die Mitarbeiter den Hund wirklich liebten und sich gut um ihn kümmerten, da er gesund und wohlgenährt aussah.
Aber leider liebte ihn niemand genug, um ihm ein warmes Zuhause zu geben.
Sein Zuhause bestand aus einer provisorischen Plane, einigen Kartons und anderem Gerümpel. Da er auf einem nassen Boden schlief, war er auch sehr schmutzig.
„Der Hund war wohlgenährt, aber der Arbeiter, der uns eine SMS geschickt hat, wusste, dass er etwas Besseres verdient hat“, so die Rettungsorganisation.
Er sehnte sich nicht nach Futter, sondern nach Liebe und Wärme, die ihm der dreckige Schrottplatz nicht geben konnte.
Ein Glücksfall
Es war gar nicht so schwer, Flash an die Leine zu nehmen und ihn in die Transportbox zu führen.
Bevor sie gingen, wünschte der Wachmann Flash viel Glück auf seiner neuen Reise. Er gab Eldad und Loreta sogar seine Nummer, damit sie ihm ein paar Fotos von Flash nach seinem Bad schicken konnten.
Es bestand kein Zweifel, dass er diesen Hund liebte, und er wusste, dass es das Beste für ihn war, sich an Hope for Paws zu wenden.
Als sie in der Einrichtung ankamen, wurde Flash sofort medizinisch versorgt und bekam ein schönes, ordentliches Bad.
Am Anfang war Flash etwas verwirrt, weil er zum ersten Mal in seinem Leben im Haus war, aber er gewöhnte sich schnell daran. Er war so glücklich, sauber zu sein.
Zum Glück bot eine gemeinnützige Hundeauffangstation n, Flash in Pflege zu nehmen!
Es dauerte nicht lange, bis dieser wunderschöne 6-jährige Rüde sein endgültiges Zuhause gefunden hatte.
Nur ein paar Tage später, bei der Wochenend-Adoptionsveranstaltung kam die perfekte Person für Flash vorbei und er wurde adoptiert.
„Wir haben keinen Zweifel daran, dass unsere geretteten Hunde genau dort sind, wo sie hingehören. Unsere Herzen sind so voll und wir könnten nicht glücklicher sein, wenn wir wissen, dass Flash [und andere gerettete Hunde] ein Leben voller Liebe, Kuscheln, Abenteuer und die schönsten Familien haben werden, die sie ihr Eigen nennen können“, schrieb die Rettungsorganisation auf ihrer Facebook-Seite.
Genieße dein neues Leben, Flash!
Schau dir die Rettungsmission von Flash an: