„Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels“, würde Harlow wahrscheinlich sagen, wenn sie sprechen könnte!
Dieses wunderbare Weimaraner-Mädchen hat viel durchgemacht, und ihr Lebensweg ist nichts anderes als eine echte Inspiration für alle!
Harlow, der „Skelett-Hund“, kämpfte gegen alle Widerstände um ihr Leben, und gemeinsam mit ihrer Besitzerin Alana konnte sie der Welt ihre Geschichte erzählen. Schauen wir sie uns an!
Harlows Zustand
Harlow gehört nun schon seit Jahren zu Alanas Familie. Die süße Weimaraner-Hündin war die ganze Zeit über der süßeste Kuschelhund, aber ihr Leben nahm eine unerwartete Wendung.
Sie begann plötzlich abzunehmen, und ihre ganze Familie konnte den Grund dafür nicht erkennen. Harlow wurde verschiedenen tierärztlichen Untersuchungen unterzogen, und es wurden mehrere Tests durchgeführt, aber alle ergaben einen einwandfreien Befund.
Ihr Zustand verschlechterte sich buchstäblich, trotz des ganzen Futters, das sie zu sich nahm, und Alana wusste nicht, wie sie helfen sollte.
„Wir konnten jede Rippe, jeden Wirbel und alle Knochen in ihren Beinen sehen. Es spielte keine Rolle, wie viel wir sie fütterten. Harlow verschlechterte sich vor unseren Augen“, sagte Alana gegenüber The Dodo.
Dennoch verlor Harlow nie ihren Enthusiasmus und hörte auch nicht auf zu spielen. Ihr Funke war immer noch da, und sie hatte definitiv viel zu geben!
„Trotz allem, was Harlow durchgemacht hat, hat sie nie ihren Funken verloren“, sagt Alana.
Das Problem war nur, dass Alana und die Familie nicht wussten, wie lange sie diesen Zustand noch ertragen konnte. Es wurde offensichtlich immer schlimmer, und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre ganze Kraft verlieren würde.
Das Geheimnis endlich gelüftet
Schließlich wurde Harlow völlig lethargisch und krank. Sie weigerte sich, zu essen und zu trinken, und ihre Familie musste sie mindestens zwei- bis dreimal pro Woche in die Notaufnahme bringen.
Harlow verlor sogar ihre Freude, und die Familie sah dem unvermeidlichen Ende entgegen.
An einem Freitagabend stellten sie eine Liste mit Harlows Lieblingsbeschäftigungen auf, die sie am Wochenende erledigen wollten, und am Montag wollten sie die Hündin dann in den ewigen Schlaf versetzen. Doch dann klingelte das Telefon!
Dr. Amy, die Harlow zuvor behandelt hatte, nahm Kontakt zu Alana auf. Sie diagnostizierte bei dem armen Mädchen eine chronische neutrophile Enteritis, eine der seltensten Formen von IBD bei Hunden.
Laut dieser erstaunlichen Tierärztin reagierte Harlow allergisch auf tierische Proteine und brauchte eine vegetarische Ernährung.
Sobald ihr die erste vegetarische Mahlzeit angeboten wurde, ging es ihr sofort besser. Obwohl ihre Familie hoffte, dass sie innerhalb weniger Wochen wieder auf den Beinen sein würde, überraschte Harlow alle mit ihrer schnellen Genesung.
Alle ihre Symptome hörten auf, und sie begann endlich, gesund an Gewicht zuzunehmen! Und im November lag ihr Index für chronische Krankheiten bei null!
„Dieses kleine Mädchen kämpfte sich wahrlich in die Remission. Zu sagen, dass ihr Tierärzteteam absolut fantastisch ist, wäre eine große Untertreibung – sie sind in meinen Augen für immer Helden“, schrieb Alana auf Instagram.
Heute genießt Harlow ihr Leben in vollen Zügen, und sie könnte nicht glücklicher sein. Ihre schlechten Tage liegen endlich hinter ihr, und ihre Familie ist so dankbar, dass ihr Mädchen endlich wieder auf dem richtigen Weg ist!