Die Arbeit eines Tierretters ist nicht einfach. Jeden Tag muss man mit so viel Herzschmerz in vielerlei Hinsicht umgehen.
Was mich jedoch immer wieder erstaunt, ist ihre Fähigkeit, einen gebrochenen Hund zu retten und ihm sein spielerisches und fröhliches Wesen zurückzugeben.
Es ist fast wie eine Superkraft, denn sie sind völlig verwandelt, nachdem sie einige Zeit mit ihren Rettern verbracht haben.
In dieser Geschichte geht es um einen verängstigten Hund, der lernte, dass er seinen Rettern vertrauen kann, und ihnen eine neue Chance gab.
Ein sehr unterernährter Hund
Als Violet zum ersten Mal von ihren Helden vom Tierheim gerettet wurde, war sie so verängstigt, dass sie sich kaum mit ihnen abgab.
Sie war unglaublich unterernährt, und ein Besuch beim Tierarzt ergab, dass sie mit etwa 9 Kilogramm stark untergewichtig war, obwohl sie mindestens 18 Kilogramm wiegen sollte.
Der Anblick dieses Bildes war herzzerreißend, denn es lässt sich nicht sagen, wie lange dieser Hund gekämpft und gehungert hat, ohne dass ihm jemand geholfen hat.
Es wurde schnell eine Pflegestelle für sie gefunden, und Whitney kümmerte sich um sie.
In ihrer Obhut erholte sich Violet langsam und nahm wieder etwas an Gewicht zu. Sie merkte auch, dass Whitney nur das Beste für sie wollte, und so gelang es ihr, sich in ihrer Nähe zu entspannen.
Ein brandneuer Start für Violet
Das bedeutete, dass Violet viel verspielter wurde und Whitney vertraute. Whitney stellte sie den anderen Hunden im Haus vor, und sie fügte sich sofort ein.
Sie liebten es, miteinander zu spielen, aber manchmal schien es, als könnten sie nicht mit Violets neu entdeckter Energie mithalten. Violet war einfach die ganze Zeit so glücklich.
Nach einigen Monaten in ihrer Obhut war Violet ein völlig veränderter Hund. Sie war kaum noch wiederzuerkennen.
Ihr Gesundheitszustand hatte sich drastisch verbessert, ihr Gewicht war normal, und sie war einfach ein so lebensfroher Hund, der es genoss, unter Menschen zu sein.
Das bedeutete jedoch, dass es für sie an der Zeit war, ein Zuhause für immer zu finden. Es dauerte nicht lange, bis sich jemand meldete.
Whitney fiel der Abschied zwar schwer, aber sie wusste, dass Violet in ein wunderbares Zuhause, mit Menschen kommen würde, die sich um sie kümmern würden.
Am Ende zeigt sich, wie schwierig es manchmal sein kann, einen hungernden Welpen zu sehen. Doch es lohnt sich, wenn man sieht, wie er sich erholt und zu einem schönen und glücklichen Hund heranwächst.