Ein Leben in Einsamkeit ist alles andere als leicht, besonders für streunende Hunde. Ständig sind sie auf der Suche nach einer Familie, die sie aufnimmt, und ergreifen jede sich bietende Gelegenheit, um einem neuen Rudel beizutreten und ein liebevolles Zuhause zu finden.
Buddy, ein streunender Pitbull, dachte genau so! Als er einen leeren Lkw auf dem Gelände eines Bekannten entdeckte, zögerte er keine Sekunde und sprang hinein.
Dort saß er einfach und hoffte auf das Beste – und tatsächlich geschah das Beste!
Buddy war einfach dazu bestimmt, dort zu sein.
Das Paar Emily und Garrett hätten nie zu träumen gewagt, dass ein streunender Pitbull in ihrem Auto auf sie warten würde. Auf dem Weg von der Yogastunde nach Hause öffneten sie das Tor ihres Grundstücks und sahen, wie ein schwanzwedelnder Hund blitzschnell in ihr Auto sprang.
„Unser erster Gedanke war, dass es eine gefährliche Situation sein könnte“, erzählte Emily The Dodo.
Zunächst waren sie unsicher, wie sie reagieren sollten, aber nachdem der erste Schock verflogen war, versuchten sie, den Hund mit Leckerlis aus dem Auto zu locken. Doch Buddy wollte nicht raus! Er schien sich drinnen äußerst wohl zu fühlen.
Sie benötigten fast zwei Stunden, einige Snacks und eine Schale Wasser, um ihn herauszulocken. Doch als sie erkannten, wie freundlich er war, entschlossen sich Garrett und Emily, ihn zu adoptieren.
„Er blickte mich einfach an und war total entspannt, so als würde er sagen: ‚Lass uns einfach chillen!’“, erinnert sich Garrett.
Ein Sprung in das Leben von Emily und Garrett wie ein Profi
Am folgenden Tag brachten Emily und Garrett ihn zum Tierarzt und versuchten, seine Besitzer ausfindig zu machen, doch es stellte sich heraus, dass Buddy keinen Besitzer hatte.
„Ich hatte insgeheim gehofft, dass er keinen Besitzer hat, denn ich hatte ihn schon ziemlich ins Herz geschlossen“, gesteht Emily.
Das Paar nahm Buddy bei sich auf, und er verhielt sich in kürzester Zeit wie ein langjähriges Familienmitglied. Der Pittie mit den schlappigen Ohren fühlte sich in der Nähe seiner neuen Familie sehr wohl und genoss von Anfang an die gemeinsame Zeit.
Unglücklicherweise lief Buddy drei Wochen, nachdem er in die Familie aufgenommen wurde, davon, angelockt von einem Tiergeruch, in den Wald. Zu dieser Zeit lebte das Paar in Houston, Texas, und Emily suchte in jedem Tierheim nach ihrem verlorenen Hund.
Sie war am Boden zerstört, nachdem sie Buddy verloren hatte, vor allem nach der wunderbaren Weise, wie sie ihn gefunden hatte. „Ich dachte, ‚Nein, das ist mein Hund, den ich behalten sollte. Es sollte nicht so enden’“, sagte Emily The Dodo.
Glücklicherweise erhielt Emily einige Tage später einen Anruf von einem Tierheim in Texas, wo Buddy gefunden und aufgenommen wurde, bis Emily kam.
Nach diesem emotionalen Wiedersehen beschlossen Emily und Garrett, Buddy mit einem GPS-Tracker auszustatten, damit er sich nie wieder verirren kann.
Er möchte einfach bei allem dabei sein.
Buddy ist einfach der liebste Hund der Welt! Er möchte überall dabei sein, und Emily und Garrett tun ihr Bestes, um ihn in fast alles einzubeziehen, was sie tun.
„Ich bin ein wichtiger Teil des Teams hier im Homeoffice. Ich sorge dafür, dass alles nach Plan läuft (wie meine Nickerchen), ich halte alle motiviert, indem ich ihnen garantierte Pausen verschaffe (um mein Eichhörnchen-Bellen zu stoppen), und ich biete meine ‚Donnerdecken‘-Dienste jedem Mitglied meines Teams (meinen Eltern) an, falls sie Stress haben“, schrieb Emily unter das Foto von Buddy, der auf dem Schoß seines Papas während der Arbeit liegt.
Buddy unterstützt seine Eltern bei der täglichen Arbeit (zumindest motiviert er sie dazu) und macht immer ein Nickerchen auf ihrem Schoß.
Er ist außerdem ein begeisterter Wanderer und liebt es, sich auf dem gemütlichen Bett seiner Eltern auszuruhen.
Buddys Abenteuer können auf seinem offiziellen Instagram-Account verfolgt werden, denn er ist jetzt ein lokaler Star!